Frage: häufiger Durchfall Baby 7,5 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat nun zum dritten Mal in drei Monaten Durchfall bekommen. Mit den Zähnen hat es nun nichts zu tun, dafür hält dieser Durchfall zu lange an. Wir vermuten, dass er sehr anfällig für Durchfälle ist und wollten Sie fragen ob es etwas pflanzliches gibt, mit dem wir ihn "rüsten" können bzw. die Darmflora verbessern können? Ich musste in der Schwangerschaft leider häufig Penicillin nehmen, evtl. kommt seine Schwäche daher? Vielen Dank für Ihre Mühe.

Antwort auf: häufiger Durchfall Baby 7,5 Monate

Liebe S., ist das wirklich krankhafter Durchfall oder nur einfach weicher Stuhl, wie er bei Babys in diesem Alter häufig vorkommen darf? Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt, denn aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!