Frage: häufiger Durchfall Baby 7,5 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat nun zum dritten Mal in drei Monaten Durchfall bekommen. Mit den Zähnen hat es nun nichts zu tun, dafür hält dieser Durchfall zu lange an. Wir vermuten, dass er sehr anfällig für Durchfälle ist und wollten Sie fragen ob es etwas pflanzliches gibt, mit dem wir ihn "rüsten" können bzw. die Darmflora verbessern können? Ich musste in der Schwangerschaft leider häufig Penicillin nehmen, evtl. kommt seine Schwäche daher? Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mitglied inaktiv - 15.01.2011, 14:56



Antwort auf: häufiger Durchfall Baby 7,5 Monate

Liebe S., ist das wirklich krankhafter Durchfall oder nur einfach weicher Stuhl, wie er bei Babys in diesem Alter häufig vorkommen darf? Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt, denn aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufiger Durchfall

Mein Sohn (gerade 3 geworden, 98 cm, 12,7 kg) hat sehr häufig Durchfall. Mit 11 Monaten hatte er Rota-Viren (inkl. vorübergehender Lactoseintoleranz mit Bauchkrämpfen und heftigem Erbrechen), das zog sich über 6 Wochen hin. Auch jetzt noch fängt er sich jeden Magen-Darm-Virus sofort ein, ist auch sehr empfindlich bei verschiedenen Nahrungsmitteln (...


häufiger Durchfall

hallo dr. busse, unser sohn (2) hat sehr oft durchfall, allein seit dezember nun schon das 4. mal. oftmals nach vorangegangener erkältung. was mich wundert ist, das in letzter zeit die durchfälle nicht mehr nach 2 - 3 tagen ausgestanden sind, sondern sich über 1 woche und länger ausdehnen und nicht sonderlich heftig sind, d.h. normale stuhlhäufi...


häufiger durchfall kleinkind

Hallo, ich mach mir sorgen um meinene kleinen 23Monat wir kämpfen jetz seit anfang mai mit immer wieder kehrenden durchfal. von Anfang mai hatte er in fast drei wochen durch. Kinderarzt meinte immer nur Diät, und Diät, hat aber sonst nicht viel gemacht. bin dann zum Hausarzt der hat im ein mittel gegeben zum trinken und gesagt i soll ihm das zu...


Häufiger Durchfall bei normaler Gewichtsentwicklung

Mein 5 Monate alter Sohn hat seit über einem Monat sehr regelmäßig (3-5 Mal pro Woche) Durchfall - komplett flüssiger Stuhl, teilweise stark schaumig. Da er sich gewichtlich gut entwickelt hält es der Kinderarzt für unbedenklich. Mein Sohn wird voll gestillt und trinkt alle 1-2 Stunden 24/7 (auch nachts). Ich würde mir gerne keine Sorgen machen, a...


Durchfall, Farbe irritiert

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rals Brügel,   meine Tochter (18M) hat seit Montag Durchfall - meistens nur morgens aber dafür 3-4 mal innerhalb einer Stunde. Er riecht übel (faule Eier). Ihr geht es aber gut, isst und trinkt normal. Ich habe beim KA angerufen und sie meinten, dass alles gut ist und wir warten müssten solange es er ihr gut ge...


Ist das Durchfall

Hallo  Ich bin mir nicht sicher ob unser kleiner Durchfall hat. Er ist 8 wochen alt und hat sehr oft Stuhl in der Windel. Ich schätz so zwischen 8 und 11 mal. Konsistenz und Farbe ist immer unterschiedlich. Einmal war der Stuhl jetzt eher hellgelb ansonsten hätt ich gesagt Acker Färbung. Sonst ist er eigentlich fitt. Trinkt und hat kein Fieber....


Immer mal wieder Durchfall

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn 9 Jahre alt hat schon immer einen recht nervösen Magen er bekommt auch schnell mal Bauchschmerzen genauso auch bei Stress. Nun ist es so das er immer mal wieder einmal Durchfall bekommt er ruft mich dann meistens und erzählt mir das. Das kommt vielleicht alle paar Tage mal vor, ist sowas gleich Abklärungs bedürft...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...