Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

häufig krank

Hallo Dr. Busse,
meine Tochter wird im November 2 Jahre alt.
Sie ist seit sie 6 Monate alt ist ständig aller 3-4 Wochen krank.
Meistens ein Infekt mit Fieber für ein bie zwei Tage.Vor zwei Wochen hatte sie eine eitrige Angina, die mit Antibiotikum behandelt wurde.
Kann es sein das meine Tochter eine Erkrankung des Immunsystems hat? Und an welche Erkrankung müsste man da denken?
Meine Kinderärztin hält sich sehr bedeckt zu diesem Thema.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
die besorgte Mama

Wer hat eventuell auch diese Sorgen? Würde mich über ein paar Reaktionen von anderen Müttern sehr freuen.
Liebe Grüße von Annett

von clara251107 am 11.10.2009, 11:50 Uhr

Antwort:

häufig krank

Liebe C.,
ist ihre Tochter sonst gut gediehen und sind das die üblichen Infekte, die alle haben (in der KITA)?. Dann spricht sicher alles für die normale Trainingsphase des Immunsystems. sOnst sprechen SIe bitte mit ihrem KInderarzt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009