Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

häufig krank

Hallo Dr. Busse,
meine Tochter wird im November 2 Jahre alt.
Sie ist seit sie 6 Monate alt ist ständig aller 3-4 Wochen krank.
Meistens ein Infekt mit Fieber für ein bie zwei Tage.Vor zwei Wochen hatte sie eine eitrige Angina, die mit Antibiotikum behandelt wurde.
Kann es sein das meine Tochter eine Erkrankung des Immunsystems hat? Und an welche Erkrankung müsste man da denken?
Meine Kinderärztin hält sich sehr bedeckt zu diesem Thema.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
die besorgte Mama

Wer hat eventuell auch diese Sorgen? Würde mich über ein paar Reaktionen von anderen Müttern sehr freuen.
Liebe Grüße von Annett

von clara251107 am 11.10.2009, 11:50 Uhr

 

Antwort:

häufig krank

Liebe C.,
ist ihre Tochter sonst gut gediehen und sind das die üblichen Infekte, die alle haben (in der KITA)?. Dann spricht sicher alles für die normale Trainingsphase des Immunsystems. sOnst sprechen SIe bitte mit ihrem KInderarzt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schon wieder krank

guten tag dr. busse eine frage zu meinem dreijährigen sohn. er besucht seit august die kita und ist seit dem ständig krank. schnupfen ist ander tagesordnung, vor drei wochen dann eine bronchitis und mittelohrentzündung die schließlich mit antibiotika behandelt werden musste ...

von alwa 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank?

Hallo, habe mal eine Frage. Wie merke ich das mein Kind evtl. Halsweh hat? Habe seit gestern Halsweh und habe echt Angst das ich mein 8 Wochen altes Baby angesteckt hab! Sie wirkt ab und zu und hat heute morgen auch dabei gespuckt. Jetzt habe ich Angst das sie krank ...

von grasi80 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Urintest leukos - häufiger Harndrang

Hallo Dr. Busse, ich hatte vor ein paar Wochen mal zu meiner Tochter geschrieben, dass sie häufig das Gefühl hat, pipi zu müssen, dann aber nichts kommt. Der Zustand ist weiterhin so, allerdings nicht jeden Tag gleich stark. Wir hatten einmal einen Urintest beim Doc machen ...

von shokocrosy 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

Stuhlgang Häufigkeit

lieber dr. busse, mein sohn ist 9 monate und bekommt mittags einen getreideobstbrei und wird sonst gestillt (es gab probleme mit dem breieinstieg). bei vollgestillten kindern ist es ja normal, wenn bis zu zehn tagen kein stuhlgang kommt, wie ist es in dem fall? er ist den ...

von janina83 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

Häufiger Stuhlgang

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (fast 1 Jahr, am Übergang zur Familienkost) hat seit einigen Tagen wahnsinnig häufig Stuhlgang. Durchschnittlich zwischen vier und acht(!!) Mal täglich. Die Stuhlmenge entspricht meines Erachtens bei jedem Stuhlgang einer normalen bis größeren ...

von Angel73 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

hat mein 8 wochen altes baby kein sättigungsgefühl oder ist es krank?

hallo! ich bin sehr beunruhigt,da mein sohn mit acht wochen weit über 1 liter säuglingnahrung von humana trinkt! ich habe deswegen nach anraten von meiner hebamme schon von der pre nahrung auf die ha1 umgestellt! aber selbst jetzt hat die trinkmenge sich nicht reduziert!! man ...

von petrawrobel 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

krank

Meine Tochter zwei Jahre schon wieder krank. Sie hat hohes Fieber und keiner weißworan es liegt. Waren heute wieder in der Klinik und haben sie dort vorgestellt und der sagte wider alles ok ohren, rachen nicht rot und alles was dazu gehort.Aber so war es bis jetzt immer hatten ...

von zappel 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Will nach Krankheit nicht im Kiga bleiben

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist 18 Monate und geht seit knapp 6 Monaten in den Kiga. Die Eingewöhnung lief damals recht gut und er ging auch immer gern. Bis vor kurzem ist er mir fast vom Arm gesprungen, wenn wir da waren, besonders wenn seine "Lieblingstante" da war. Vor ca. ...

von annefemu 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo, bei uns im Bekanntenkreis geht die Mund-Hand-Fußkrankheit herum. Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit eine Woche ansteckend ist. Jedoch behauptet eine Bekannte das ihr Kind nur 5 Tage ansteckend sei, da diese es nicht so schlimm haben soll. Was stimmt ...

von Kohle 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Meine Tochter schüttelt sich häufig ohne ersichtlichen Grund

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) schüttelt sich seit einigen Wochen mehrmals am Tag, als ob ihr ein kalter Schauer über den Rücken liefe. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, in der Hoffnung, dass das nach kurzer Zeit wieder aufhören würde, aber ...

von Rikirom 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: häufig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.