Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Häufig Stuhlgang - kein Durchfall

Lieber Dr. Busse,
mein Sohn (11 Monate) hatte anfangs etwas Probleme mit Breimahlzeiten, inzwischen ist er aber 3 mal am Tag unterschiedliche Varianten (Gemüse-Fleisch, Obst, Getreideobstbrei). Außerdem bekommt er etwas Fingerfood, vor allem Reiswaffeln und Mischbrot mit etwas Butter. Ansonsten wird er gestillt. Die erste Beikostzeit hatte er selten und sehr harten Stuhlgang. Dann hatte es sich eingespielt und nun hat er sehr häufig Stuhlgang. In den letzten Tagen hat er zum Teil alle drei Stunden Stuhlgang und auch nachts. Dabei gehen recht große Mengen ab. Zunächst war die Konsistenz ganz normal, die letzten Male waren etwas matschiger, aber es sieht nicht aus wie Durchfall. Ist das noch normal?
Vielen Dank, Janina83

von Janina83 am 21.10.2009, 16:29 Uhr

Antwort:

Häufig Stuhlgang - kein Durchfall

Liebe J.,.
das klingt ganz normal und Sie dürfen jetzt zügig auf normale Familienkost umstellen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2009