Frage: hätte gerne einen rat

s.g. hr. dr. ich hätte gerne gewusst, ab der wievielten woche ein kind fertig ist mit der lungenreifung und ab wann man damit rechnen kann, dass der bauchbewohner keine schwierigkeiten mehr damit hat, früher als "geplant" auf die welt zu kommen. ist es typisch dass kinder nach einem ks anpassungsschwierigkeiten haben? wann sind die kinder im mutterleib "fertig"? vielen lieben dank. lg nina

Antwort auf: hätte gerne einen rat

Liebe N., mit entsprechend intensiver Unterstützung können Babys ab der 25. Woche überleben. Allerdings muss man klar sagen, dass die Aussichten auf ein gesundes Leben umso höher sind je älter die Kinder sind. Alles Gute!