Hände waschen nach Spielplatz - Infektion?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hände waschen nach Spielplatz - Infektion?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu doof. Ich war heute den Nachmittag über mit meiner Tochter (2 Jahre) auf dem Spielplatz mit allem drum und dran (Klettern, Schaukeln, Rutschen, Spielzeug von anderen Kindern usw.). Normalerweise waschen wir direkt Hände nach dem nach Hause kommen. Heute wars etwas stressig, sie hat sich über eine volle Windel beschwert und ich habe ihr die Windel ausgezogen und bin mit ihr Richtung Waschbecken. Unterwegs hat sie sich mit einer schmutzigen Hand an die Scheide gegriffen. Ist auf diesem weg irgendeine Infektion vom Spielplatz im Intimbereich möglich? Bakterien, Pilze oder - um Himmels Willen - ein Herpes im Intimbereich? Danke und viele Grüße, K. K.

von KaroKow am 22.04.2021, 19:51

Antwort auf: Hände waschen nach Spielplatz - Infektion?

Liebe K., das ist eine völlig übertriebene Sorge. Wenn überhaupt dann muss man derzeit auf Abstand halten zu Anderen wegen der Ansteckung mit Covid19. Alles Gute!