Frage: Hände von Kleinkind desinfizieren

Guten Tag, Ist es sinnvoll unterwegs die Hände von meinem Sohn 20 Monate alt zu desinfizieren? Es gibt einige Situationen wo ich ihm die Hände reinigen würde, aber kein Waschbecken vorhanden ist. Beispiele wären ...Er nimmt beim einkaufen zb sehr viel in die Hände und sitzt im Einkaufswagen. Meistens sind wir noch länger unterwegs, sodass er dann im Auto etwas isst mit seinen Händen. Letztens hat er erbrochen im Auto in seine Hände. Wie kann ich ihm in solchen Situationen die Hände reinigen?

von Magicwonder am 23.04.2021, 22:14

Antwort auf: Hände von Kleinkind desinfizieren

Liebe M., vor dem Essen - wobei sich die Frage stellt, ob das auf der Autofahrt wirklich sein muss - ist es sinnvoll, die Hände zu waschen. Oder wenn das nicht möglich ist, sie mit einem Feuchttuch zu reinigen. Alles GUte!

Antwort auf: Hände von Kleinkind desinfizieren

Für solche Fälle habe ich immer eine Flasche mit Seifenwasser dabei und wasche meinen Kindern die Hände vor dem Essen und in das Autosteigen... Desinfizieren ist dann nicht nötig.

von Jolina2019 am 24.04.2021, 07:46