Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Hände und Füsse kreisen

Hallo,

meine Tochter Karina 3,9J. kreist mit den Händen und Füßen. Ich habe den Kinderarzt schon gefragt, er sagt das das alles normal ist. Wenn sie z.B etwas interessantes sieht oder sich freut tut sie es immer. Das hat im Babyalter angefangen und ist noch immer present. Jeder merkt es auch und frägt dann nach, aber ich weiss es auch nicht!? ist es wirklich normal?
Ansonst ist sie ein ruhiges und eher introvertiertes Kind.

von junykind am 15.09.2008, 15:30 Uhr

Antwort:

Hände und Füsse kreisen

Liebe J.,
solche stereotypen Bewegungen bei Erregung sind nichts ungewöhnliches, verlieren sich aber in der Regel im Laufe der Kleinkindzeit. Im Einzelfall kann das also nur der Kinderarzt vor Ort beurteilen und der hat das ja schon gesehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2008