Frage: Hämorrhoiden bei Kindern

Guten Abend Herr Dr.Busse, kommt es vor, dass 8 Jährige Kinder Hämorrhoiden haben oder ist diese eine Rarität? Wenn ja, wie würden Sie diese behandeln? Ich kann das schlecht dem KIA zeigen, weil das nur kurz nach dem Stuhlgang ist und sonst nicht sichtbar. Lieben Gruss Saphia

von saphia am 25.11.2013, 21:16



Antwort auf: Hämorrhoiden bei Kindern

Liebe S., das wäre eine Rarität, Sie sollten es aber dem Kinderarzt berichten, der sich den After daraufhin genauer ansehen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämorrhoiden

Hallo Herr Busse, kann es sein, dass unser Sohn (knapp 18 Monate) bereits an Hämorrhoiden leidet? Jedenfalls sieht es so aus, als habe sich an seinem After eine Ader nach außen gestülpt. Unsere Kinderärztin hat erst in einem Monat den nächsten regulären Termin frei - können wir solange warten, oder sollen wir lieber schon vorher in die Akuts...


Hämorrhoiden bei Kleinkind?

Meine Tochter (26 Monate) hatte heute auf dem Stuhl 3 kleine Flecken hellrotes Blut. Kann es vorkommen, dass auch Kleinkinder Hämorrhoiden haben?


Hämorrhoiden?

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit kurzem beim Poabwischen eine kleine Ausstülpung am Anus. Diese ist bläulich (Blutgefäß?). Könnte dies eine Hämorrhoide sein? Sein Stuhlgang ist in letzter Zeit auch hart und er muß ziemlich drücken. Mit freundlichen Grüßen Georgette


Hämorrhoiden bei Zweijährigem?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Unser Sohn (27 Monate) hat schon immer Probleme mit hartem Stuhlgang. Außer warmen Apfelsaft haben wir allerdings noch nichts probiert. Seit einiger Zeit hat er jedoch nach dem Stuhlgang ein wenig frisches Blut am After. Beim abwischen beugt er sich vor und da hab ich nun auch dickliche Wülste im After entdeckt. Nach...


harter Stuhl/Hämorrhoiden

Guten Tag, mein Sohn (fast 11 Monate) hat seit Monaten harten Stuhlgang obwohl ich ihm schon keine Nahrung gebe die stopfen könnte. Morgens Novalak V bei Verstopfung und Joghurt mit Obst, Mittagessen, Nachmittags Getreide und Obst und Abends den Abendbrei. Habe schon 2 Monate Colibiogen Tropfen gegeben, da war es besser. Nach Absetzen wieder das ...


Baby Hämorrhoiden

Guten Tag. Ich hab gestern bei meiner Tochter 10mt alt am After so einen kleinen Hautlapen endteckt. Könnte das eine Hämorrhoide sein?? Ich glaube es tut ihr nicht weh,den beim Popo putzen weint sie nicht oder so. Sollte ich das beim KIA abklären lassen oder kann ich mal zu warten? Ich bin mir sicher das sie dieses Hautläpchen noch nicht l...


Hat mein 3 jähriges Kind Hämorrhoiden?

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat seit ein paar Wochen immer wieder blaue Auswülstungen am After, meistens nach dem Toilettengang. Sie sind mal mehr mal weniger zu sehen. wie gesagt immer wenn er auf Toilette gesessen hat! Bei Kontrollen zwischen durch waren sie verschwunden! Jetzt meine Frage: Sind das Hämorrhoiden? Ich werde das beim KA vors...


Hämorrhoiden bei Baby?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser 4,5 Monate altes Baby, vollgestillt, hat seit ein paar Tagen eine rötlich glänzende "Verdickung" direkt am Anus. Scheinbar ist es mal dicker, mal weniger dick. Unsere Kinderärztin hat es sich heute angeschaut und sprach von einer Hämorrhoide durch eine Bindegewebsschwäche. Dies würde von alleine wieder weggehen...


Hämorrhoiden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Kind (3) hat am Anus seit einer Weile eine kleine bläuliche Beule, die manchmal bei hartem Stuhl etwas einreißt und dann kurz etwas blutet. Könnte das eine Hämorrhoide sein? Kann man da etwas gegen tun mit Salben etc? Ich mache mir Sorgen. Mein Kind hat schon immer Probleme mit hartem Stuhl. Vielen Dank


Hämorrhoiden

Sehr geehrter Dr. Busse. Mein Kind ist 4 und hat seit einer Weile eine Hämorrhoide am Schließmuskel. Diese ist nach dem Stuhlgang und beim Baden sichtbar und etwa erbsengroß. Kann man diese mit einer speziellen Salbe weg bekommen oder muss so etwas operiert werden? Danke