Frage: Hämophilie (Bluterkrankheit)

Wie wird bei einem ungeborenen Baby festgestellt, ob es ein Bluter ist? Oder ist dies erst nach der Geburt möglich? Von mir selbst weiß ich nicht, ob ich das Merkmal trage; zumindest ist die Krankheit bei mir nicht ausgebrochen!!

Antwort auf: Hämophilie (Bluterkrankheit)

Liebe KAtharina, eine spezielle Blutuntersuchung würde man nur dann machen, wenn die Mutter eines Jungen Überträgerin für das Bluterkrankheitsgen auf einem X-Chromosom ist. Alles Gute!