Frage: Hämatom seit 6 Wochen

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) ist vor 6 Wochen in der Kita gestolpert und mit dem rechten Jochbein auf eine Kante eines Hockers gefallen. Es war eine ziemlich starke Prellung, aber die Haut war nicht aufgeplatzt und aufgrund der geringen Fallhöhe haben wir auch nicht an eine Fraktur gedacht, es sprach auch sonst nichts dafür. Es ist relativ schnell verheilt, aber seit einigen Wochen verändert sich nicht mehr viel. Man sieht weiterhin am rechten Jochbeinbogen einen blauen (jetzt mehr braunen) Fleck und man fühlt auch eine ca 2 cm lange Verhärtung, es scheint ihr aber nicht weh zu tun. Wenn sie lacht, entsteht eine kleine Einziehung an der Stelle. Kann man davon ausgehen, dass sich da noch was verändert oder wird dieser blaue Fleck und die Verhärtung für immer bleiben? Kann man irgendwas unterstützend machen? Ich danke Ihnen!

von Florentina046 am 11.04.2021, 20:15

Antwort auf: Hämatom seit 6 Wochen

Liebe F., das sollte sich bitte Ihr Kinderarzt genauer anschauen. Alles GUte!

Antwort auf: Hämatom seit 6 Wochen

Ich hoffe, dass ihr das beim arzt anschauen habt lassen. Wie soll.man das aus der ferne beurteilen? Da geht man einfach zum kinderarzt.