Frage: Hackfleisch noch etwas rosa

Lieber Herr Dr. Busse, heute hat mein Mann Burger gegrillt. Unser Sohn mit zweieinhalb hat auch zwei 40g große Pattys bekommen. Mein Mann und Sohn haben direkt losgelegt mit Essen, ich habe nur schnell noch etwas geholt. Als ich zu Tisch kam hatte mein Sohn sein Patty fast aufgegessen und es war noch etwas rosa innen. Nicht roh, irgendwie aber rosa. Ich habe nun Angst vor einer Infektion mit E.coli oder anderen üblen Keimen. Ich habe so schlimme Geschichten gehört über Kinder die dann an Nierenversagen in den USA gestorben sind, das lässt mir jetzt doch keine Ruhe. Zumal mein Sohn seit Februar in den Kindergarten geht und eh dauerhaft erkältet und angeschlagen ist und das Immunsystem angegriffen ist. Was meinen sie zu meiner Angst?? Herzliche Grüße, CornyS

von CornyS am 14.04.2019, 17:42

Antwort auf: Hackfleisch noch etwas rosa

Liebe C., nehmen Sie es doch einfach gelassen. Auch wenn es nicht ideal war, den Burger nicht vollständig durchzubraten, müssen Sie bei rosa Fleischfarbe nicht gleich an Infektionsgefahr denken. Alles Gute!

Antwort auf: Hackfleisch noch etwas rosa

Hallo, wie soll denn E. coli in das Fleisch kommen? Rosa heißt ja nicht roh (dann wäre es eher rot), das sollte ausnahmsweise ausreichen. Viele Grüße

von Mamamaike am 14.04.2019, 22:48