Frage: Hacke schmerzt

Lieber Dr. Busse! Unser Kinderarzt ist bis einschließlich nächster Woche im Urlaub. Meine siebenjährige Tochter klagte gestern Abend über Schmerzen an der Achillessehne am rechten Fuß (am Ansatz und ein Stück hoch). Sie sagte, es schmerzt beim Auftreten. Geschwollen oder gerötet ist nichts. Es sind meiner Meinung nach auch keine dramatischen Schmerzen. Sie sagt, sie hätte das auch schon vorgestern Abend gehabt und hin und wieder ganz früher, wenn sie tagsüber viel gelaufen ist. Morgens ist es dann wieder weg. Wir sind die ganze Woche wirklich sehr viel gelaufen (Besichtigungstour durch die Stadt), sie hat sich auch hinten am anderen Fuß eine Blase gelaufen. Natürlich können Sie keine Ferndiagnose stellen, ohne den Fuß zu sehen; meine Frage ist, ob das überanstrengt sein kann oder kann das was anderes sein? Falls es anhält, reicht es, wenn wir übernächste Woche zum Arzt gehen? Wir haben gestern Abend den Fuß geschont und mit Traumeel Salbe eingerieben. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

von Juli75 am 23.08.2013, 06:37

Antwort auf: Hacke schmerzt

Liebe J., Ihr Bericht über ungewöhnlich viel Laufen auf hartem Untergrund dürfte das erklären. Schauen Sie sich doch mal die Schuhe Ihrer Tochter an, ob die gut gepolstert sind im Fersenbereich. Alles Gute!