Frage: sonnencreme

lieber herr dr. busse und alle anderen, welche sonnencreme sollte ich für meine tochter, 8 monate, benutzen? habe derzeit sonnenmilch- und creme von nivea aber die läßt sich nur sehr sehr schwer einreiben und meine tochter schreit dabei jedesmal wie am spieß. liebe grüße linda

Antwort auf: sonnencreme

Liebe Linda, es gibt einen sehr angenehm anzuwendenden Sonnenschutzspray für Kinder von Eucerin oder eine Lotion, die schmiert sich leichter. Alles GUte!

Antwort auf: sonnencreme

o.T.

Antwort auf: sonnencreme

Hallo, die Haut der Kinder ist viel dünner als die Erwachsener. Deshalb sollte man für die Kinder Sonnencreme ohne chemische Filter nehmen. Der UV Schutz geht dabei ins Blut der Kinder und belastet den Organismus. Es gibt Sonnecremes mit mineralischen Filtern u.a. von Ladival (da ist der mit LSF 15 für die ganz Kleinen wohl am besten, weil da nur irgendwelche Pigmente enthalten sind.) Ansonsten hat Bübchen und auch Nivea Sonnenmilch ohne chemische Filter. Und bestimmt noch viele andere Firmen. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen. Ich selbst mußte nämlich lange suchen und habe ca. 5 "falsche" Cremes gekauft, weil mir in keiner Apotheke jemand was gescheites gesagt hat. Viele sonnige Grüße von Tanja (PS: von Ladival gibt es so ein kleines Prospekt in der Apotheke, da stehen einige Informationen drin, und hat eine Probe dabei.)

Antwort auf: sonnencreme

... und reflektieren die Sonnenstrahlen (UV-Strahlen). Vielleicht kann man anhand der Titanoxidkonzentration (Reihenfolge der Zutaten) darauf schliessen, welche Sonnencreme geeignet wäre. Ausserdem haben - glaube ich - alle Sonnencremes einen chemischen Filter, nur das die Pigmente es erlauben, gleich in die Sonne zu gehen, während ein chem. Filter erstmal zur Entfaltung kommen muss. Und das dauert ca 30 Min! Ich nehme für meinen Sohn die Sonnencreme von Aldi (LF 30). Und das tat ich schon letztes Jahr, als er gerade um 1 Jahr alt war! Grüsse Martine