Frage: Haarwuchs

Hallo! Meine 27 Monate alte Tochter ist sehr dunkelhäutig. Jetzt habe ich gesehen,daß sie eine leichte Behaarung auf dem Rücken hat! Ist das normal? Ich habe so etwas noch nie gesehen.Wir sind auch keine Südländer,nur dunkelhaarig! Ach ja,auf dem Kopf hat sie noch sehr wenig Haare! Gruß!

Mitglied inaktiv - 08.08.2005, 22:31



Antwort auf: Haarwuchs

Liebe B., das passt zum dunklen Typ und ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2005



Antwort auf: Haarwuchs

Vielen Dank Dr.Busse!!! Das beruhigt mich doch sehr! Gruß!

Mitglied inaktiv - 09.08.2005, 20:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarwuchs

Sehr geehrter Dr. Busse, meiner Tochter (7 Monate)sind in den vergangenen Tagen auf einem Streifen von ca. 7 cm Haare auf dem Rücken gewachsen. Die Haare sind so schnell gewachsen, dass sie innerhalb weniger Tage die Länge der Kopfhaare erreicht haben. In panischer Angst habe ich sofort an Hautkrebs gedacht. Jetzt weiß ich nicht einmal, ob ich dam...


starker Haarwuchs

Lieber Dr. Busse, meine 3-jährige Tochter leidet seit 2 Jahren an einer asthmatischen Bronchitis, bis zu 5mal im Jahr bekommt sie diese Anfälle bei denen sie auch Rectodelt-Zäpfchen und verschiedene Hustensäfte ( fast das ganze Jahr über ) einnehmen muss! Der Grund dafür ( denke ich )ist der Schimmelpilzbefall in verschiedenen Räumen in unserer...


Ungleichmässiger Haarwuchs

Hallo, meine 17 Monazte alte Tochter hatte von Geburt an nur einen ganz leichten Flaum auf dem Kopf. Nun ist es so, das die Haare am Hinerkopf wachsen(sichtbar) aber am oberen Hinterkopf und oben drauf tut sich gar nix (zumindest sieht und fühlt man es nicht). Bisher habe ich mir keine Sorgen darüber gemacht, doch ich bin mit ihr bei einer Osteo...


Haarwuchs?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage zum Thema Haarwuchs! Wann fangen die Haare bei Kindern an zu wachsen? Ich weiß, das ist von Kind zu Kind verschieden, aber kann man einen Zeitpunkt festlegen ab wann Haare wachsen müssen? Bzw kann ein fehlender bzw ausbleibender Haarwuchs auch krankheitsbedingt sein? Meine Tochter ist 16 Mona...


Langsamer Haarwuchs-Vitaminmangel?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochter hatte bei der Geburt fast mehr Haare, wie jetzt mit ihren 9 Monaten! Mir kommt es so vor, alls würden sie im Zeitlupentempo wachsen. Es stört mich auch nicht weiter, jedoch mach ich mir sorgen, was wenn sie irgendeinen Mangel hat und sich das auf ihre Gesundheit auswirkt? Vielen Dank Mit freundlichen ...


Haarwuchs/Zähne

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter wurde im Januar 2 Jahre und sie hat im Moment nur 4 Zähne oben und unten und jeweils 1 Backenzahn. Auch wachsen ihre Haare nicht so richtig. Alle Mädchen aus ihrer Gruppe haben schon einen Zopf. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Kann ich mit Ernährung irgendwas beeinflussen? Vielen Dan...


Tochter 6,5 Jahre - sehr wenig Haarwuchs

Guten Tag, ich habe eine Tochter, sie wird im Herbst 7Jahre alt. Sie ist bereits 125cm groß, sportlich, aber ihre Haare wachsen seit Geburt unglaublich langsam. Sie sind dünn, strohig, und ich habe sie erst einmal an den Spitzen geschnitten. Die Haare reichen immernoch nicht bis zu den Schultern. Ihre Findernägel wachsen in einem gesunden, z...


Haarwuchs bei Zwillingen - 2,5 Jahre

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe mich angemeldet um zu folgender Situation eine Einschätzung zu bekommen: Ich habe 2 Mädchen, die 2.5 Jahre alt sind. Sie sind ein bissl zu früh gekommen und beide Recht klein und zierlich (die Eltern sind auch ziemlich klein und zierlich...). Beide essen normal uns ausgewogen. Vom Anfang an wuchsen die Haare ...


Haarwuchs durch Medikamente

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2 Jahre und 9 Monate alt. Sie bekommt Mometason Nasenspray wegen Polypen und Montekulast gegen Belastungshusten. Mir ist aufgefallen dass sie im Gesicht, vor allem Wangen und Oberlippe feine Haare bekommen hat. Sie ist blond und ebenso diese neue Behaarung. Kann das mit den Medikamenten zusammen hängen? O...


Haarwuchs

Guten Tag, mein fast dreijähriger Sohn hat am After auffälligen blonden Haarwuchs bekommen (direkt um die Afteröffnung). Könnte das vom Cortison kommen, dass er seit mehreren Wochen nehmen muss? Sollte ich es besser vom Kinderarzt anschauen lassen?  Mit freundlichen Grüßen  C.