Frage: Haargel verwenden

Guten Morgen, Mein Sohn wünscht sich schon länger seine Haare etwas zu frisieren. Er ist mittlerweile Jahre alt. Ist es in Ordnung,wenn ich ihm die Haare ab und zu mit etwas Gel frisiere? Falls das noch zu früh ist,ab welchem Alter kann man denn das Benutzen von Haargel erlauben? Wir haben ein extra bio Styling Gel von alverde,allerdings ist Alkohol enthalten. Wie ist es,wenn doch mal etwas davon (beim Frisieren) im Gesicht landet? Reicht ein Abwaschen mit Wasser? Abends werden die Haare dann gewaschen. Danke!

von chinchen am 26.10.2021, 08:18

Antwort auf: Haargel verwenden

Liebe C., ich frage mich zwar, ob solche Kosmetika für Kinder wirklich sein müssen, kann aber auch nicht erkennen, warum sie ernsthaft schädlich sein sollen. Alles Gute!