Frage: Haare färben mit Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ich würde gerne meineTochter (5 Monate) mit zum Friseur nehmen, wo ich Strähnchen gefärbt bekomme. Ist der Geruch des Bleichmittels ein Problem? Sie wird auf meinem Schoß und im Kinderwagen sein und auch mal gestillt werden. Viele Grüße und Danke!

von Cathil222 am 12.06.2018, 10:15



Antwort auf: Haare färben mit Baby

Liebe C., als stillende Mutter sollte man so weit wie möglich "Chemie" vermeiden und nur wenn das "Schönheitsbedürfnis" überwiegt, kosmetische Anwendungen durchführen (lassen). Auf keinen Fall würde ich ein Baby in einen Friseursalon mitnehmen, da findet sich doch sicher jemand, der so lange darauf aufpasst. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt. Er wird voll gestillt bzw haben wir jetzt mit der Beikost begonnen. Meine Frage: Kann ich meine Haare bedenkenlos färben? Ich habe schon desöfteren gehört, dass es sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit schädlich für das Kind sein soll?! Vielen Dan...


Haare färben

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Meine Freundin hat mir heute 2x hintereinander die Haare blondiert, mit einem super Aufheller aus der Drogerie. Einwirkzeit 2x 45Min, insgesamt also 1,5 Stunden. Wir haben das ganze im kleinen Flur gemacht, durch den auch ständig meine 2-jährige Tochter gelaufen ist. An den Flur grenzt auch das Kinderzimmer, wo die...


Haare färben Stillzeit?

Hallo Dr.Busse Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt und ich stille voll. Darf ich meine Haare strähnen lassen mit einer Blondierung? Meine Hebamme sagte,wenn die Blondierung sehr stark riecht (was der Fall ist),nehme ich viel über die Nase auf,was dann in die Muttermilch gelangt und ich solle lieber noch etwas warten. Wie ist ihre Meinung dazu? Den...


Haare färben in der Stillzeit

Lieber Dr. Busse, Ich habe mir nach 17 Monaten endlich wieder einen friseurbesuch gegönnt und mache mir nun gedanken, ob ich meinem kleinen (7 Monate wird noch gestillt) geschadet haben kann. Ich habe extra mit ökofarbe (ohne Ammoniak) färben lassen und ein paar blonde Strähnen (allerdings nicht vom Ansatz weg, sondern eher in den Spitzen) mach...


Haare färben

Guten Tag, Ich wollte sie fragen ob es okay nachdem ich 3 1/2 Tage Milch abgepumpt habe und nicht gestillt habe ich nun wieder anfangen kann zu stillen nach dem Haare färben. Die abgepumpte Milch hab ich natürlich nicht gegeben. Ich bedanke mich.


Haare färben in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe schon während meiner Schwangerschaft bewusst auf Haare färben verzichtet und jetzt auch in der Stillzeit gehe ich sehr verhalten damit um. Wie sieht es in der Stillzeit nun wirklich damit aus? Wenn ich Farbe ohne Ammoniak verwende und diese wirklich nur am Deckhaar und auch nicht am gesamten Kopf auftrage, ...


Haare färben

Lieber Dr. Busse, ist es für meinen 6 Wochen alten Sohn bedenklich, wenn ich mir die Haare färben lasse? Beim Kuscheln oder füttern ist ja doch eventuell ein Kontakt gegeben. Danke, Annapas


stillen und Haare färben

sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich stille seit 13 Monaten meine Tochter und habe jetzt seit 2 Jahren meine Haare nicht mehr gefärbt um es so zu vermeiden,dass irgendwelche schädlichen Substanzen über die Muttermilch zu meiner Tochter gelangen.. jetzt sind meine Haare halb blond und halb braun sieht wirklich nicht mehr schön aus,wollte mit dem ...


Haare färben

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein 5 Wochen alter Säugling war gestern mit seinem Vater bei den Schwiedereltern. Dort würden Haare gefärbt und mein Sohn lag ca eine Stunde daneben. Jetzt mache ich mir große Sorgen, ob ihm die Dämpfe geschadet haben. Es waren nicht mal Fenster offen. Liebe Grüße


Haare färben

Hallo,  ich würde mir gerne meine Haare strähnen lassen und daher die Frage, ist es in Ordnung, wenn mein Sohn (3,5 Monate) während dem Färben in der Nähe ist? Es würde eine mobile Friseurin kommen, da mein Kleiner nicht 3h bei meinem Mann bleibt.    danke und LG