Frage: Haare färben in der Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und ich Stille. Habe letzte mal im 5. Schwangerschaftsmonat mir blonde Strähnchen färben lassen. Kann ich dies in der Stillzeit wieder tun oder ist es Schädlich für mein Kind? Am 21.01. wird er 4 Monate - darf ich dann versuchen Brei zu geben oder lieber noch etwas warten? Ist es egel ob Milchbrei oder Möhrenbrei ab 4.Monat?

von Zoe-Cecile am 08.01.2012, 15:16



Antwort auf: Haare färben in der Stillzeit

Liebe Z., mit Brei sollten Sie gerne ab 4 Monaten anfangen. Haare färben bedeutet immer Chemie und wenn das nicht unbedingt nötig ist, würde ich es aus Sicherheitsgründen während der Stillzeit vermeiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

haare färben oder tönen in der stillzeit?

jeder sagt was anderes, ich stille nur noch teilweise. darf ich wieder blonde strähnchen machen, oder mit einem milderen (welches?) mittel haare tönen oder färben? lg


Haare färben in der Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich Stille meinen fast sechs Wochen alten Sohn voll. Da ich bereitsn mehr als nur eine graue Strähne habe, würde ich mir gerne die Haare färben oder tönen. Schadet das meinem Kind? Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße Elay


Haare färben in der Stillzeit?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und ich stille noch. Sie bekommt mittlerweile einen Mittagsbrei sowie einen Milch-Getreide-Brei. Zusätzlich stille ich sie ca. 3-4 Mal pro Tag. Ich war seit über 1 Jahr nicht mehr beim Friseur und würde meine Haare gerne wieder einmal tönen/färben lassen. Ist das trotz Stillen möglich?


Haare färben während der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille meine fünf Monate alte Tochter noch voll und möchte aber demnächst gern zum Friseur gehen. Meine Haare sollen blondiert werden. Ist das unbedenklich für unsere Kleine oder soll ich das lieber nicht machen? In der Schwangerschaft habe ich im 8. Monat auch schon mal ein paar Strähnen gefärbt gehabt. Danke vorab ...


darf ich während der Stillzeit meine augenbrauen mit Henna färben?

Hallo, Mein kleiner ist 9 Monate alt und wird noch regrlmäßig gestillt. Er mag nur 1-2 Breimahlzeiten am Tag. Sonst wi er immer nur an die Brust. Ich würde mir gerne wieder meine Augenbrauen mit Henna (braun) färben/ zeichnen lassen. ist es erlaubt? Oder hätte er gesundheitliche folgen für meinen Sohn? Lg


Haare färben Stillzeit?

Hallo Dr.Busse Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt und ich stille voll. Darf ich meine Haare strähnen lassen mit einer Blondierung? Meine Hebamme sagte,wenn die Blondierung sehr stark riecht (was der Fall ist),nehme ich viel über die Nase auf,was dann in die Muttermilch gelangt und ich solle lieber noch etwas warten. Wie ist ihre Meinung dazu? Den...


Haare färben in der Stillzeit

Lieber Dr. Busse, Ich habe mir nach 17 Monaten endlich wieder einen friseurbesuch gegönnt und mache mir nun gedanken, ob ich meinem kleinen (7 Monate wird noch gestillt) geschadet haben kann. Ich habe extra mit ökofarbe (ohne Ammoniak) färben lassen und ein paar blonde Strähnen (allerdings nicht vom Ansatz weg, sondern eher in den Spitzen) mach...


Haare färben in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe schon während meiner Schwangerschaft bewusst auf Haare färben verzichtet und jetzt auch in der Stillzeit gehe ich sehr verhalten damit um. Wie sieht es in der Stillzeit nun wirklich damit aus? Wenn ich Farbe ohne Ammoniak verwende und diese wirklich nur am Deckhaar und auch nicht am gesamten Kopf auftrage, ...


Magnesium in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme in der Stillzeit täglich 400 mg Magnesium da ich auch Sport treibe und den Eindruck habe dass es mir gut tut. Kann durch das Stillen ein zuviel an Magnesium ans Baby weiter geben werden oder spielt das keine Rolle? Freundliche Grüße und Danke für Ihre Mühe!    


Listerine in der Stillzeit

Guten Tag Doktor Miriam Althoff. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Heute morgen habe ich mit der Mundspülung Listerine cool mint mit vollem Mund paar Minute gespült. Und jetzt mache ich mir gedanke, ob das mein Baby schadet? Ich bin noch in der Stillzeit. Soll ich mein Baby dann 1-2 Tage nicht stillen und ihn mit der Pre Nahrung füttern?