Frage: Haare färben in der Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und ich Stille. Habe letzte mal im 5. Schwangerschaftsmonat mir blonde Strähnchen färben lassen. Kann ich dies in der Stillzeit wieder tun oder ist es Schädlich für mein Kind? Am 21.01. wird er 4 Monate - darf ich dann versuchen Brei zu geben oder lieber noch etwas warten? Ist es egel ob Milchbrei oder Möhrenbrei ab 4.Monat?

von Zoe-Cecile am 08.01.2012, 15:16

Antwort auf: Haare färben in der Stillzeit

Liebe Z., mit Brei sollten Sie gerne ab 4 Monaten anfangen. Haare färben bedeutet immer Chemie und wenn das nicht unbedingt nötig ist, würde ich es aus Sicherheitsgründen während der Stillzeit vermeiden. Alles Gute!