Frage: Haare ausreißen "normal"?

Hallo Dr. Busse Ich habe eine Frage zu meiner 7einhalb Jahre alten Tochter. Ich beobachte immoment oft, wie sie sich an die Haare aber auch so oft ins Gesicht fasst, was gar nicht schlimm ist. Es ist aber so, das sie manchmal richtig an ihren Haaren zieht, sie hat sich gestern auch Haare ausgerissen. Entdeckt sie sich jetzt einfach nur? Sie fasst auch liebend gerne an mein Gesicht, Nase usw. Ihre Geburt war soweit normal, gesundheitlich ist auch alles in Ordnung. Lg Monique/ eselemma

von eselemma am 29.12.2013, 22:21

Antwort auf: Haare ausreißen "normal"?

Liebe E., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Tochter ein psychisches Problem so verarbeitet und Sie alleine nicht weiter kommen, sollten Sie aber nicht zögern, mit ihrem Kinderarzt zu sprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Haare ausreißen "normal"?

Ist deine Tochter wirklich 7,5 Jahre? Dann würde ich mit drm Kinderarzt sprechen. Für ein Kind, 7,5 Monate alt ist, klingt das relativ normal.

von gemref76 am 30.12.2013, 18:12