Frage: Haare am Körper und Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 2 Jahre, hat erkennbare Haare an der Oberlippe. Man sieht es nicht auf Anhieb, da sie blond ist, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man sie dann doch recht deutlich, genauso am Kinn und seitlich an den Backen. Am Rücken, Arme und Beine bildet sich auch ein Flaum. Ich weiß es gibt Schlimmeres, aber mir geht es in der Hauptsache um Hänseleien von anderen Kindern. Ich würde auch nicht schreiben, wenn das kleine Minihaare wären, aber gerade an der Oberlippe ist es schon deutlich erkennbar (so 4-5mm). Ist das normal für das Alter ? Vielen Dank für Ihre Antwort Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 13:52



Antwort auf: Haare am Körper und Gesicht

Liebe K., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt überprüfen, ob es sonstige Anhaltspunkte für eine hormonelle Störung gibt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautausschlag im Gesicht und Körper

Meine 15 Monat alte Tochter begann mit einen Ausschlag der aussah, als wenn sie gerade aus der Kälte kam. Der zog sich aber dann über das ganze Gesicht, und später auf Arme und Beine. Am Schluß jetzt sogar im Windelbereich. Sieht aus wie kleine Tupferl, wird aber auch rot fleckig. Habe leider schon 4 Meinungen, (darunter 1 Hautarzt, 1 Hausarzt, 1 ...


Quaddeln im Gesicht und Körper

Mein Sohn (17 Monate alt) hatte am Samstag bis Montag Fieber über 39 °. Dann war es weg und hat Husten noch gehabt. Er hat sehr starken Husten. Nun bekommt er seit gestern immer wieder so Quaddeln im Gesicht. Das sind weiße große Punkte und rot drum herum. Es sieht auch fast aus, wie Verbrennungen. Ich dachte ja erst, es wäre vom Fluimucil Kin...


Gesicht an Körper gepresst

Lieber Dr. Busse! Mir ist folgendes passiert: Ich habe heute mein Baby (7Wochen) im Gehen gestillt (dazu habe ich es in meinen Händen getragen) und nebenbei mit meiner Freundin telefoniert. (normalerweise mache ich das nicht) Da es sich eher um ein "aufgeregtes" Gespräch handelte, war ich ziemlich abgelenkt und bemerkte beim umhergehen gar nich...


Mein Sohn, 6 Monate alt, hat seit zwei Wochen Flecken am Körper und Gesicht.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, wir haben am 16.08. mit der Beikost begonnen, davor Vollgestillt. Nachdem er direkt danach zum ersten Mal Flecken gezeigt hat, haben wir von weißer Karotte auf Pastinake gewechselt. Das hat dann auch gut geklappt und die Flecken wurden weniger gingen aber nicht komplett weg. Als dann eine Woche darauf Pastianke -...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


2 Jahre altes Kind fiebert bis 39.5 aber der Körper ist normaltemperatur?

Wie im Betreff schon geschrieben ist mein Sohn 2 Jahre alt.  Ich finde es so seltsam, dass sein Körper "nur" bisschen wärmer oder auch normal temperiert ist aber anal gemessen 39.5. Er hat noch nie wirklich Fieber gehabt deswegen wollte ich nachfragen ob das normal ist.   Liebe Grüße  Fabienne


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Baby 6 Monate Plastik ball ins Gesicht bekommen

Guten Tag,    Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn meiner Tochter 6 Monate volle Kanne mit einem Plastikball da wo nur zu Hälfte Luft drin war volle Kanne ins Gesicht geschossen sie hat kurz aufgeschriehen. Und schnell beruhigt. Das Gesicht ist leicht rot. Kann da etwas passieren sie spielt wieder normal und ist normal drauf  Kann sie Gehirners...


Karotten Öl fürs Gesicht

Guten Abend , kann ich für meinen Sohn Karotten Öl fürs Gesicht nehmen ? Und wenn ggf extra für Kinder ? Aus der Apotheke zb ?    Lg vielen Dank     


Baby Gesicht hin und her geruckelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (4 Monate) trinkt manchmal sehr langsam (Flaschenbaby) weil er währenddessen einschläft. Irgendwie habe ich mir angewöhnt, wenn er einschläft, die Flasche in seinem Mund etwas (selbstverständlich nicht doll) hin und her zu ruckeln, sodass er merkt, er hat etwas im Mund (danach saugt er meistens wieder).  Jetzt h...