Frage: Haarausfall bei kleinkind

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist 22 Monate alt und verliert morgens und abends beim kämmen sehr viele Haare! Sie sind sowieso sehr dünn und strähnig! Die Haare gehen ihr bis etwas über die Schultern! Woran kann das liegen? Fehlt ihr irgendetwas? Sie ißt eigentlich sehr gesund und trinkt sehr viel! Vielen Dank Uta

Mitglied inaktiv - 15.05.2001, 20:34



Antwort auf: Haarausfall bei kleinkind

Liebe Uta, ob die Menge ungewöhnlich ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt ,der sich auch die HAare ansehen kann. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall mit 6 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt etwas über 6 Monate alt, nach ursprünglich errechnetem Termin knapp sechs Monate. Sie kam mit einer vollen Haarpracht zur Welt und hat bislang nie Haare verloren. Seit ein paar Tagen fallen sie aber aus und es liegen immer viele Haare im Bett auf dem Laken. Ist das normal? Ich hatte gelesen,...


haarausfall mädchen

guten tag herr doktor, meine tochter (5,5jahre, blonde feine aber viele haare) hatte von mai bis september haarausfall (blutuntersuchung war im aug. bis au wenig zinkmangel alles bestens). zinkkur mit schüsslersalzen ab august. september ende haarausfall täglich ca 10-20 haare, so wie früher. sie hat jedemenge feine kleine und kurze haare, s...


haarausfall mädchen

lieber herr doktor, ich bin es nochmals; tochter 5 jahre 5 monate haarausfall (unter 100 aber über 50) blutabnahme ; leichter zinkmangel schüsslersalze 21 kleine kurze häärchen wachsen und kommen 3 monate normal (kein haarausfall) plötzlich wieder beginn haarausfall (ca. 90 haare am tag, natürlich kann ich nicht alle zählen) b...


17 Monate alt und Haarausfall

Guten Tag, Meine 17 Monate alte Tochter verliert übermäßig Haare. Sie wird nachts noch bei Bedarf gestillt, tagsüber isst sie (mehr oder weniger) ausgewogen - so wie sie es halt annimmt. Milch, Vollkorn, Fisch, Fleisch und Obst (sie mag bisher nur Apfel, Birne und Banane) sie bekommt Vit D Tropfen. Sollte man sich deshalb KiA vorstellen? Mit ...


Haarausfall, Behaarung

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 37 Monate, hat seit einigen Wochen starken, diffusen Haarausfall am Kopf, die Haare sind sehr dünn und rund um den Scheitel fallen sie aus, wir sind deshalb auch schon von der Kita angesprochen worden. Zudem hat sie neuerdings Haarwuchs am Rücken (dunkle Haare, sonst eher heller Haar- u Hauttyp), sowie viel...


Haarausfall bei meinem 2 jährigen Sohn

Hallo, mein Sohn hatte eigentlich einen normalen Haarwuchs (bei Geburt waren es vor allem nicht wenig). Zunächst wieder ausgefallen , aber dann wieder gewachsen , auch oben auf dem Kopf. Bis Februar diesen Jahres hatte er welche, wurden aber immer weniger und seit März/April fast nix mehr. Seitdem wächst nichts mehr nach. An den Seiten vielleicht g...


Haarausfall

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter, 7 Jahre leidet unter diffusem Haarausfall. Blutbild ist in Ordnung, Pilzabstrich (Katze hatte einen Pilz) und Bakterien auch ohne Auffälligkeiten. Ich war mit ihr bei zwei Hautärzten, die keine Erkrankungen feststellen konnten. Mittlerweile sind die Haare schon etwas ausgedünnt, die Kopfhaut an sich ist aber in ...


Haarausfall nach Coronainfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine vierjährige Tochter hat zur Zeit extremen Haarausfall. (Wenn sie mit den Haaren irgendwo hängen bleibt, fallen sofort ganze Büschel aus.) Sie war vor vier Wochen mit Corona infiziert - soweit ich weiß, kann da ja ein Zusammenhang bestehen. Nun meine Frage: Sollte ich diesen Haarausfall irgendwie behandeln, vie...


Haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Meine Tochter (5 Jahre) „verliert“ seit ca guten zwei Wochen Haare, ihre Haare sind auch schon merklich dünner geworden. Könnte dies an ihren zwei Scharlachinfektionen liegen, die allerdings schon 1 1/2 Monate zurück liegen? Beim Blutbild wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt, den ich seit zwei Wochen mit Tabl...


Haarausfall

Meine Tochter hat seit einigen Wochen extrem Haarausfall und hat Konzentrationsprobleme ,  die Kinderärztin hat sich geweigert Blut abzunehmen . Ich habe jetzt im Urlaub auf eigene Kosten ihr Blut abnehmen lassen . Folgende Werte weichen von der Norm ab , sie ist 11 Jahre alt . Sollte ich jetzt damit zu Kinderärztin oder ihr selbst Vitamin D in de...