Frage: haar probleme

Hallo ich habe ein kleines problem und zwar wachsen die haare meiner tochter (4) nicht mehr seit sie 2 jahre alt ist und ich weis nicht was ich ihr noch sagen soll wenn sie fragt warum die anderen mädchen schon so lange haare haben. sie hat recht dünne haare und am anfang dachte ich sie wachsen einfach langsamer da sie aber seit 2 jahren nicht länger geworden sind mache ich mir langsam gedanken bei der geburt hatte sie viele dunkle haare mittlerweile ist ist dunkelblond danke im voraus schönen tag

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 08:26



Antwort auf: haar probleme

Liebe L., das kann ich leider aus der Ferne nicht klären und bitte Sie deshalb, Ihre Tochter beim Kinderarzt genauer untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal Haar am After

Hallo Dr Busse Leider ist das Haar noch nicht draußen . Wir warten noch das sie ihren nächsten Stuhlgang hat . Leider lässt sie sich jetzt überhaupt nicht die Pampers machen und fängt an zu weinen wenn man irgendwie an das Haar kommt ( das heute morgen auch noch blöd an der Pampers geklebt hat und so versehentlich gezogen hat ) Ich hoffe das blöd...


Haar verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute beim Wechseln der Windeln eins meiner Kopfhaare gefunden, welches zum Teil noch im Po meiner Tochter steckte, sie muss es also verschluckt haben. Kann der Gang eines (schulterlangen) Haars durch den Verdauungstrakt eines Babys irgendwie gefährlich werden? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Graues Haar kleinkind

Guten Tag Dr.Busse Mein 21 Monate alter Sohn hat ein graues einzelnes Haar ist das was bedenkliches ???


Ein graues Haar

Guten Tag Hr. Busse, Ich habe heute bei meiner Tochter (6) gemerkt, dass Sie ein graues Haar im Kopf hatte. Sie hat lange Haare und dieses Haar war sehr kurz. Muss ich zum Arzt gehen, oder irgendwelche Untersuchungen machen? Vielen Dank. Beste Grüsse Karin


Baby (10 Mo.) verschluckt ein Haar

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen hat mein Baby mein Haar (ca. 15 cm) verschluckt. Ich hatte leider keine Zeit, dieses Haar aus seiner Hand zu entfernen und es ging direkt in den Mund. Ich habe jetzt Sorge, dass das Haar seine inneren Organs herumwickeln könnte. Meine Tante (früher eine Hebamme) sagte, das Haar wird wieder rausgehen. Aber ist d...


Haar verschluckt

Guten Tag!  Mein Sohn (11Monate) hat ein Haar von mir verschluckt, welches ich vorhin vorsichtig aus seinem After gezogen habe. Kann durch das Herausziehen etwas am Darm verletzt werden? Schlingen sich Haare eventuell um die Darmzotten? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Schwarze Haar Tönung in den Mund bekommen Stillzeit

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich habe mir die Haare schwarz getönt und habe durch eine Strähne etwas Farbe in den Mund bekommen.  Ich Stille mein Baby was fast 7 Monate alt ist. Können dadurch Schadstoffe ins Blut und über meine Muttermilch auf mein Kind übergegangen sein ? Liebe Grüße 


Mivolis haar komplex in stillzeit

mein Sohn ist 4 Monaten und ich stille voll . Ich nehme mivolis haar komplex seit 20 Tage  . Ist das okay ? darf ich weiternehmen oder muss ich aufhören ?  )Maltodextrin | Gelatine (Rind) | Nicotinamid (Niacin) | Zinkoxid | Calcium-D-Pantothenat (Pantothensäure) | Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6) | Thiaminmononitrat (Vitamin B1) | Riboflav...


Einzelnes weißes Haar

Werte Frau Dr. Althoff, eben fiel mir auf, dass mein 1,5 Jahre alter Sohn oben auf dem Kopf ein einzelnes weißes Haar wächst. Der Rest seiner Haare ist hellbraun. Woran kann das liegen? Ich werde morgen auch beim Kinderarzt anrufen, aber bin gerade dadurch ein wenig beunruhigt. Viele Grüße  Maria


Weißes Haar

Hallo Herr Dr. Brügel, heute habe ich eine einzelne weiße Haar bei meinem Sohn (21 Mo.) entdeckt. Seine Haarfarbe ist leicht braun (ich bin schwarzhaarig, der Papa braunhaarig). Ich bin ziemlich beunruhight. Bedeutet das, das ihm irgendwelche Vitamine fehlt oder er Cholestrole hat? Ich habe selbst gekocht und er isst jeden Tag Fisch (Lachs), Fl...