Frage: Ha 1 und Ha pre

Meine Tochter (3,5 Monate) bekommt seit zwei Wochen Ha 1, davor Ha pre. Auf der Packung steht nun, es sollen nicht mehr wir 6x150ml asm Tag sein. Da sie Nachts 13 Stunden durchschläft, bunkert sie abends und braucht 2 Flaschen. Nachdem aufstehen braucht sie nochmal zwei Flaschen, sind schon 4. Natürlich reichen dann 2 über Tag verteilt nicht. Ich habe noch einen Rest der Ha pre Nahrung. Kann ich die zwischendurch geben? Insgesammt sie sie sehr zierlich (56 cm und 5,5 kg). Getrunken hat sie schon immer sehr viel. Vielen dank im Voraus!

Antwort auf: Ha 1 und Ha pre

Liebe C., dann trinkt ihre Tochter ja riesige Mengen und das passt auch nicht zu ihrem Gewicht und ihrer Größe. Bitte lassen Sie das bei ihrem Kinderarzt klären und auch überprüfen, ob Sie wirklich die Flaschen wie angegeben korrekt zubereiten. Mehr als 900 und später 1000 ml an Nahrung sollten es in der Tat nicht sein. Alles Gute!

Antwort auf: Ha 1 und Ha pre

hallo c-hörnchen, darf ich fragen warum du die nahrung umgestellt hast? pre kannst du ja eingentlich wie die muttermilch nach bedarf geben. ich habe mal gehört (wer es besser weiß kann mich gerne korrigieren), dass 1er und 2er nahrungen auch "dick" machen? vielleicht deshalb die beschriebene mindestmenge? weiß nicht, ob du wieder ohne probleme auf pre umstellen kannst? lg claudia & ben

Antwort auf: Ha 1 und Ha pre

Hallo! Die Kleine hat alle halbe Stunde bis Stunde 150ml getrunken, am Tag also locker 2-2,5 Liter. Man hat einfach gemerkt, dass sie überhaupt nicht mehr satt wird und hat aufgrund dessen nur rumgenörgelt. Neben dem Kostenfaktor (jede Woche 1-2 Packungen Nahrung, 8-10 Windeln am Tag, und jeden Tag 2,5 Liter Babywasser) wars natürlich auch ne Nervensache, wenn dass Baby nur am jammern ist weils nicht satt wird und man selbst nur damit beschäftigt ist, das Baby zu füttern. Also haben wir auf anraten des Arztes gewechselt. Ist ja auch schon besser geworden, aber sie fordert halt immer noch mehr ein, als es sein sollte.

Antwort auf: Ha 1 und Ha pre

hmm, hast du es zur überbrückung schon mal zwischendurch mit abgekochtem wasser versucht? da bekommt die kleine auch flüssigkeit, aber du dehnst ein wenig den zeitraum bis zur nächsten flasche. wenn dir dein arzt das so geraten hat, dann wird er sicher wissen was er tut. er kontrolliert doch auch ihr gewicht und solange es kein "mopskind" wird ist es doch auch ok. lg claudia & ben

Antwort auf: Ha 1 und Ha pre

Wasser haben wir auch probiert, das hielt aber keine 10 min., genauso wenig wie Fencheltee. Mir wärs auch mit der Pre-Nahrung weiterhin lieber gewesen, eben um das Mops-Kind zu verhindern, war aber nicht möglich. Und wie gesagt, sie war von Anfang an sehr sehr klein und zierlich. Sind mein Mann und ich aber auch.

Antwort auf: Ha 1 und Ha pre

das ist wirklich eine vertrackte situation. was sagt dein arzt? hast du mal gefragt, ob es 1-2 fläschchen mehr sein können? vielleicht kannst du sie auch minimal strecken? fencheltee ist eigentlich medizin, gib ihn der kleinen nur, wenn du sicher bist, dass sie bauchweh hat. lg claudia & ben