Frage: HWI

Mein Sohn 15 M alt,trinkt heute sehr schlecht,er sagt immer NEIN!nun habe ich grad beim wickeln endeckt das die penisspitze rot ist,kann das sein das er einen HWI hat?das er trinken und das Lulu machen verbindent und deshalb nichts trinken möchte? Danke

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 12:29



Antwort auf: HWI

Liebe S., eine Rötung der Penisspitze hat nichts mit einem Harnwegsinfekt zu tun. Am besten lassen Sie ihren Sohn einfach beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HWI ohne Urinkultur

Sehr geehrte Herr Busse, beim 2. HWI wurde keine Urinkultur angelegt, da nur paar Tröpfchen im Beutel waren, es wurde ein AB gehen e. Coli verordnet. Nacj paar Tagen ging es unserer Tochter besser. 4 Wochen danach bekam sie wieder Fieber und es wurde eine Kultur angelegt und es kam heraus: enterokokken (Sie bekam schon Cefixim, also AB gewe...


Urin riecht stark kein HWI

Hallo Herr Dr Busse ich habe eine Frage an Sie. Seit Montag riecht der Urin meiner 13 Wochen alten Tochter stark! Ich habt zunächst andere Windel versucht und Fieber kontrolliert. Kein Fieber und andere Windelmarken haben auch nicht wirklich was gebracht. Nun war ich gestern beim KiArzt und habe einen U-Stix machen lassen und einen Nierenschall. W...


Fieber nach HWI

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn hatte Montag eine Blasenentzündung mit Nitrit + und Leukos+ und Schmerzen beim Wasser lassen. Seit Dienstag früh wird er mit Cefaclor 250mg 2 mal am Tag behandelt. Gestern habe ich morgens nochmal Urin in die Praxis gebracht, der ohne Befund war. Heute morgen hatt er nun Fieber über 38 und klagt über B...


Gabe von Antibiotikum (Nitrofurantoin zur Prophylaxe von HWI)

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und hat einen Nierenreflux. Unser Antibiotikum wurde kürzlich umgestellt auf Nitrofurantoin, der Saft wird mangels industriell hergestelltem Saft in der Apotheke aus dem Wirkstoff gemischt und schmeckt ihm absolut nicht. Es ist ein Kampf, ihm den Saft per Spritze zu verabreichen. Das Präpara...


HWI geht nicht weg oder kommt immer wieder

Hallo, mein Sohn 11Monaten hat seit Anfang des Jahres ecoli im Urin und es geht trotz 2x verschiedenen Antibiotika nicht weg bzw schlägt das Antibiotika an aber nach einer Woche waren wieder Bakterien im Urin. Die Kinderärztin scheint mir selbst etwas ratlos zu sein, da es auch so viele Bakterien sind. Sie konnte mir aber auch nicht sagen, ob er si...


HWI geht nicht weg oder kommt immer wieder

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Blasenpunktion würde gemacht und waren in der Blase,valso die Bakterien. Hallo, mein Sohn 11Monaten hat seit Anfang des Jahres ecoli im Urin und es geht trotz 2x verschiedenen Antibiotika nicht weg bzw schlägt das Antibiotika an aber nach einer Woche waren wieder Bakterien im Urin. Die Kinderärztin scheint mi...


HWI

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat ja wieder einen diagnostizierten HWI mit Klebsiella unter Nieren reflux und (Sensibel auf Trimethoprim, alle anderen gibt es nur mehr intravenös) was sie seit 4 Tagen einnimmt.  Jedoch ist mir aufgefallen das ihr Harn immer noch übel riecht und sie vor allem Abends wenn sie spielt nicht mit vol...


HWI

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Es tut mir leid dass ich sie so oft mit meinen Fragen zwecks HWI meiner Tochter nerve. Ich hatte ihnen ja gestern geschrieben das sie aktuell einen HWI (sie hat beidseitig Nierenreflux) mit Klebsiella Oxytoca hat der mit Eusaprim behandelt wird seit 5 Tagen . Jedoch klagt sie Abends immer noch über Schmerzen u...


Cefpodoxim bei HWI wann fieberfrei?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (20 Mon.), hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Fieber bekommen. Der ärztliche Bereitschaftsdienst, am Wochenende sagte es ist wohl ein viraler Infekt. Das Fieber ist zwischen 38,5 und 40,6 grad. Gestern waren wir bei unserem Kinderarzt, der Urinstix zeigte : Leuko 2+, Prot 1+, Ery 2+. ...


Wie wahrscheinlich ist eine Nierenschädigung bei zweimaliger HWI?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn 14 Monate hat zur Zeit die zweite fiebrige Harnwegsinfektion in seinem Leben. Die erste hatte er mit 11 Wochen, damals lag er 7 Tage im Krankenhaus. Laut Haus-Kinderärztin war damals im Krankenhausbericht nicht zu erkennen, ob die Nierenbecken beteiligt waren, im Krankenhaus wurde es uns aber so kommuniziert. E...