Frage: HNO-Arzt

Hallo Herr Dr. BUsse, vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort wegen meiner Frage etwas weiter unten wegen der Nasenspülung bei meiner dreijährigen Tochter. Sie sprechen eigentlich genau das aus, was ich auch gedacht habe. Ich wäre eigentlich auch viel lieber zu meiner KInderärztin gegangen, allerdings hat diese mich jetzt schon zum zweiten Mal darauf hingewiesen mit meiner Tochter zum HNO-Arzt zu gehen, so dass ich diesmal dachte, ich gehe besser mal zum HNO-Arzt. Ich habe mir auch viele Gedanken wegen der Nasenspülung gemacht und deswegen auch bisher keine gemacht. Ich möchte meinem Kind helfen und es nciht unnötig quälen. Ich bin heute in der Apotheke gewesen und habe mir Meersalznasenspray besorgt, welches meine Tochter auch ganz gut nimmt. Zur Nachuntersuchung werde ich dann wieder zu meiner Kinderärztin gehen. Das einzig GUte an dem HNO-Arztbesuch war, dass er diesmal kein Antibiotikum verschrieb, sondern es nun mal mit Otovowen versuchen wollte. Dies gebe ich meiner Tochter seit gestern. Sie bekommt es seit gestern stündlich. Ab wann kann ich es denn weniger geben? Meiner Tochter gehts auch wieder etwas besser. Sie hat kein Fieber mehr und von Schmerzen hat sie mir auch ncihts mehr gesagt. Haben Sie nochmals vielen lieben Dank für IHre ehrliche Antwort. LG Jeanette

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 22:00



Antwort auf: HNO-Arzt

Liebe J., die nächste ehrliche Antwort: an Otovowen muss man glauben, einen Wirksamkeitsnachweis gibt es nicht. Das mit dem Meersalznasenspray ist eine gute Sache. Und ansonstne würde ich jetzt mal auf den Sommer hoffen! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Besuch beim HNO-Arzt

Aufgrund von wiederholten Mittelohrentzündungen meiner Tochter (18 Monate) seit ihrem 8. Lebensmonat hat mich mein Kinderarzt an einen HNO-Arzt überwiesen, um die Polypen mal ansehen zu lassen. Leider konnte mir die Sprechstundenhilfe des Arztes meine Frage, was denn da auf uns zukommt, nicht beantworten, so daß ich mich vor de Untersuchung nun etw...


HNO-Arzt: HORROR Untersuchung

Hallo! Meiner Tochter (3) müssen evtl. die Polypen rausgenommen werden (Schnarchen, Nasenbluten wird mit Nasenspray nicht besser). Dafür müsste sie natürlich vorher nochmal zum HNO-Arzt, allerdings liegt hier das Problem: sie lässt sich nicht untersuchen. Von klein auf hatte sie Probleme damit sich in die Ohren schauen zu lassen, das darf ihr ...


Mein Sohn (4) schnarcht, muss er zum HNO Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meinem Sohn wurden vor ca. 2 Jahren die Polypen und letztes Jahr im Dezember die Mandeln rausgenommen. Seit einiger Zeit schnarcht er wieder. Da er jetzt in den Sprachheilkindergarten geht, wollte ich ihn nicht aus der Kita nehmen um einfach mal so zum HNO Arzt zu gehen, dass er mir dann sagt es sei normal. Nun mein...


Auch der HNO-Arzt findet nichts!

Hallo Herr Dr. Busse, Yannik (4Jahre)hat von Oktober-Februar ständig wiederkehrende Hustenanfälle, die ausschließlich nachts auftreten.Vergangene Nacht dauerte er von 20.30 Uhr bis 01.30 Uhr.Es ist ein trockener, unproduktiver Husten. An Schlaf ist kaum zu denken. Ich gab ihm 2x Sedotussin 8mg, 2,5ml Silomat, er inhallierte 5 min. mit 0,9%-iger ...


HNO-Arzt

Hallo, ich habe den Verdacht, dass mein Sohn nicht gut hört. Hat jemand einen Tipp, welcher HNO im Umkreis Hameln meinen Sohn einmal untersuchen kann?


Nochmal Test bei HNO-Arzt nötig?

Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre. Ich hatte heute ein Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Dort ist aufgefallen, das er oft Silben verschluckt beim Sprechen und empfohlen, das wir abklären lassen, ob er vlt. einige Frequenzen nicht richtig hören kann. Nun hatten wir mit 2 1/2 Jahren bei ihm schonmal das Problem, das er weder M noch N gesprochen hat un...


Mit Dauerhusten und Schnupfen zum HNO-Arzt?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, mein 6jähriger Sohn hat seit ca. 3 Monaten ein Dauerhüsteln und eine etwas verstopfte Nase. Dabei macht es keinen Unterschied, ob wir draußen oder drinnen sind (wegen Pollen etc., er ist auch sonst nicht allergieneigend). Nachts hustet mein Sohn nicht, der Schlaf ist nicht beeinträchtigt. Eigentlich nur, wenn er wach...


Hno Arzt??

Hallo. Unser Sohn wird jetzt 3. Und fällt schon lange auf, das er oft nasal spricht und nicht durch die Nase atmet, vor allem nachts und nach dem Schlafen. Wenn ich mit ihm Nase putze und rein schaue, sind immer richtig dicke popel drin, auch sehr hart, also kein Wunder das er nasal spricht, denn alleine bekommt er sie gar nicht raus. Da muss ich...


Wann zum HNO-Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 18-monatiger Sohn ist seit dem KiTa-Beginn 1-2 mal monatlich krank mit Fieber. Seit mind. 2 Monaten atmet er quasi dauernd durch den Mund. Nasivin und Emsar helfen kaum. Entsprechend ist der Schlaf so mäßig. Jetzt hat er die 2. Mittelohrentzündung innerhalb von 8 Wochen. Ich weiß, Kinderärzte sehen das immer sehr l...


HNO Operation heute entlassen rote Ohren

Guten Abend, Mein Sohn wurde heute Vormittag entlassen aus dem Krankenhaus. Bei ihm wurden die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und Röhrchen gesetzt am Donnerstag. Nun seid ca einer Stunde hat er rot glühende Ohren aber kein Fieber und soweit keine Ohrenschmerzen. Für mich ein wenig beunruhigend. Er hat bis jetzt vielleicht 700...