Frage: HIPP-gläschen mit fisch

hallo, hab nur ne kurze frage. es gibt ab juni von der firma hipp gläschen mit fisch (seelachs). diese sind ab den 8 monat erhältlich. sie diese dann zu empfehlen oder ist dieses überflüssig und erfüllt keinen zweck? im vorraus danke für ihre antwort...minni mit celina

Mitglied inaktiv - 07.05.2001, 13:31



Antwort auf: HIPP-gläschen mit fisch

Liebe Minni, für Babys ohne allergische Veranlagung in der FAmilie ist Fisch ab 8 Monaten eine gute Alternative und sichert auf Dauer die Jodversorgung. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gläschen runtergefallen-Gefahr?

Guten Abend, mein Mann hat gerade den Kleinen (7 Monate) zum ersten Mal einen Brei gefüttert als ich in der Dusche war. Als ich rauskam meinte mein Mann der Kleine hat nur den halben Brei bekommen, weil ihm die hälfte Brei (inklusive Glas) auf dem Boden gefallen ist. Mir ist das auch schon passiert, aber ich habe dann das Glas weggeworfen, weil ic...


Babybrei aus dem Gläschen - Gern an alle

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt seit dem 5. Monat Brei und wird gestillt. Anfangs habe ich selbst gekocht, mit mäßigem Erfolg, egal was ich probiert habe, sei es die Kombination, die Konsistenz oder Temperatur. Dann wollte ich es mit den Gläschen mischen, auch das war nicht so erfolgreich. Jetzt bekommt Sie den Abendbrei z...


Fisch/Seegeruch aus dem Mund

Lieber Herr Dr. Busse, Haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte, dass ein knapp 1 Jahr altes Baby/Kleinkind aus dem Mund etwas nach Fisch/See (?) riecht ? Sowohl Kinderarzt als auch Zahnarzt wissen nicht, was die Ursache sein könnte. Angefangen hat es ca. 2 Monate, bevor die ersten 2 Zähnchen gekommen sind, da war sie 8 Monate alt. Es sind...


Hipp Gläschen

Guten Tag. Mein Sohn isst Mittag ein Gläschen von Hipp etc. Jedoch isst er sie lieber mit Raumtemperatur anstatt gewärmt. Ist dies ok? Er ist knapp 5 1/2 Monate alt. Danke. Liebe Grüße Larissa


Ernährung Kleinkind - Fleisch, Fisch

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, 1,5 Jahre alt, mag seit längerer Zeit kein Fisch und Fleisch. Erst dachte ich, es sei nur ein Phase, doch mittlerweile ist es schon länger der Fall. Muss ich mir um die Versorgung mit bestimmten Vitaminen/Eisen sorgen machen? Abgesehen vom fehlenden Fisch/Fleisch isst sie ausgewogen und gesund (Gemüse, Obst, ...


Kaputtes gläschen

Hallo, ich habe meine Tochter (10mon.) gerade gefüttert. Als ich Nachschub holen wollte viel mir auf das dass Gläschen kaputt ist. Falls sie einen kleinen splitter verschluckt hat, was soll ich tun? Sie verhält sich wie immer. Soll ich ins Krankenhaus fahren? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Sie weinte anfangs beim Essen. Was aber wenn s...


Gläschen schlecht?

Hallo, ich habe heute meinem Baby ein Gläschen als Mittagsbrei gefüttert und glaube es hat beim Öffnen nicht geknackt. Was wäre wenn das Gläschen schlecht gewesen ist? Und noch eine Frage, ich gebe meinem Sohn Vigantol Vitamin D Tropfen. Diese sollen ja eigentlich immer in dem Karton stehen bleiben zum abdunkeln. Mein Mann hat das nicht gewusst un...


Stuhl fisch

Guten Morgen. Mein Sohn viereinhalb hat vorgestern leichte Bauchschmerzen gehabt und hatte auch so w breiigen Stuhl halt nicht geformt aber es war auch kein Durchfall. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil es nur einmalig war. Heute Morgen ist er auf Toilette hat auch wieder breiigen Stuhl aber sehr sehr wenig, Sagen wir mal einen Streifchen ...


Abgelaufenen Fisch

Sehr geehrter Dr. Busse  Ich habe vor 4 Wochen viel Fisch im Angebot gekauft in 3 Läden. Es handelt sich um tiefgekühlten Fisch mit Panade. Er ist nicht im Vakuum, sondern nur in Pappe. Mein Sohn(7) und ich haben uns vorhin eine Scheibe im Backofen gemacht und geteilt, da wir nicht so gern Fisch essen. Ich habe dann gelesen, dass dieser schon f...


Fisch/ Fukushima

Hallo Herr Dr. Busse, wegen dem Abfall in Fukushima habe ich plötzlich Angst, meinen Kindern Fische zu geben. Wäre Lachs aus Nordsee "safe", oder besteht es eine Gefahr, dass Fische in der Fischteke aus Japanischen See stammen (z.B. Verwechslung), obwohl sie als aus Nordsee gekennzeichnet sind? Wäre es besser, auf Fische für einige Zeit zu verz...