Frage: HIPP 2 Ja oder Nein ??

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. die ersten 6 Wochen habe ich ihn Gestillt...da das leider nicht mehr funktioniert, geben wir ihm HIPP 1. Ich habe das Gefühl, das er davon nicht mehr satt wird...ich mache schon immer einen Löffel HIPP mehr in die Flasche als auf der Packung steht...das es überhaupt Sättigt...Unser kleiner kommt dann immer nach zweieinhalb bis drei stunden und hat hunger. Er ist auch schon sehr aktiv...ist sehr viel wach und bewegt sich eigentlich ständig. Jetzt ist meine frage, ob ich ihm nicht doch schon HIPP 2 geben kann ??

Antwort auf: HIPP 2 Ja oder Nein ??

Liebe Jenny, dadür ist es zu früh, erst ab dem 5.MOnat ist Folgemilch sinnvoll. Auch die Dosierung des Pulvers sollten Sie genau einhalten, zu dickflüssige Nahrung belastet den Organismus. Mehr Kalorien könnten Sie z.B. mit Reisschleim in die Flasche gegeben erreichen oder Sie geben mehr Menge. Alles Gute!

Antwort auf: HIPP 2 Ja oder Nein ??

Hallo Jenny, also meine Tochter wird in ein paar Tagen 1Jahr alt und bekommt immer noch hipp PRE ! Es gibt ja immer Zeiten da wachsen sie und trinken halt mehr. Ich würde auf keinen Fall die 2 er milch geben, denn in der 2er sind unnötige Kalorien die ein Baby in dem Alter noch garnicht braucht. Ganz im Gegenteil, ich würde sogar auf PRE wechseln, denn nur Pre hat den Vorteil das Du sie geben kannst wie Muttermilch -immer nach Bedarf. Ich habe mich immer an die Mengenangaben gehalten, denn 1 Löffel mehr kann auch schnell mal zu verstopfung führen. LG Britt