HILFE!!Plötzlich ist´s Bett wieder naß :-((((

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: HILFE!!Plötzlich ist´s Bett wieder naß :-((((

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (7 J.) ist schon längst trocken. Nun ist es diese Woche aber bereits zweimal passiert, dass er ins Bett gemacht hat. Er sagt, er hat es nicht gemerkt. Wie kann das auf einmal wieder sein??? Es ist auch nix außergewöhnliches passiert an den Tagen, soweit ich weiss. Was soll ich tun? Einfach abwarten oder denken Sie, es steckt was Ernstes dahinter? Vielen Dank und viele Grüße STEFANIE

von Steffi06 am 07.10.2010, 09:20



Antwort auf: HILFE!!Plötzlich ist´s Bett wieder naß :-((((

Liebe S., das passiert bei KIndern schon mal, wenn sie sehr intensiv geträumt haben, krank sind oder unter "Stress" stehen, und man sollte sicher kein großes Aufhebens davon machen. Bei Anhalten auf jeden FAll den Urin kontrollieren lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe, meine Tochter nagt ihr Bett an und jetzt ??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Jüngste (14 Monate) verbeißt sich regelrecht in ihrem Gitterbett (Kiefer lackiert) - ich denke mal, nach dem Aufwachen, denn gesehen habe ich es noch nicht. Ich schaue schon immer, daß ich zu ihr gehe, sobald ich sie höre, aber offenbar hat sie trotzdem genug Zeit, immer mehr und weiter an der oberen Bettkante...


hilfe mein kind schläft in meinen bett.......

hallo ich habe ein problem.weiß gar nicht wo ich anfangen soll. mein sohn ist jetzt drei einhalb jahre und schläft in meinem bett. er schläft nie durch. wird nach halbe stunde wach ob ich da neben lieg oder nicht. seit dem er da ist schläft er nie durch. er schaut natürlich ob ich da bin, wenn ja dreht er sich rum und schläft.bin ich aber nicht d...


Hilfe mein Sohn naesst mit 5 Jahren immer noch ins Bett!?

Mein 5 jaehriger Sohn naest seit uber einem Jahr ins Bett. Umzug, kitawechsel und Geschwistergeburt kamen damals leider alles auf einmal. Wie lange muss ich das noch tolerieren, wie gehe ich damit paedagogisch um. Ausserdem er ist seit 2 Jahren windelfrei. Die Entdeckung des Penis war fur ihn wichtig, so dass er immer anfasste. Seine Hand ist seh...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Baby auf Bett umgefallen

Guten Morgen, Unsere 7 Monate alte Tochter kann noch nicht aktiv sitzen aber ich habe sie gestern auf dem Bett Mal hingesetzt und sie saß auch für einen Moment da sie recht weit nach vorne gebeugt war und daher von der Gewichtsverlagerung her nicht umfiel. Dann aber verlagerte sie ihr Gewicht nach hinten und seitlich und kippte.  Ich woll...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...