Frage: HILFE!!! Schreit bei jeder Flasche

Hallo meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Am Anfang bekam sie PRE, mit 8 Wochen dann 1er (Hipp bio combiotik). Mit 10 Wochen erste impfung. Blähungen hatte sie auch immer wieder, jetzt fängt sie seit ca. 3 Wochen immer wieder beim trinken an zu schreien und kann nicht mehr weitertrinken, sie zieht dann wieder und fängt wieder an zu schreien, ich habe alles durch Fencheltee mit rein, kirschkernkissen, bauchmassage, sab tropfen, kümmelzäpfechen, ich weiß nicht mehr weiter, der doc hatte sie schon untersucht halt abgehört und getastet aber hat anscheinend nichts. Habe jetzt seit donnerstag die hipp comfort und BiGaia da ist es dann so: sie schreit auch beruhigt sich dann und trinkt weiter, schreit dann wieder und trinkt weiter bis flasche leer ist. Ich muss dazu sagen, die erste Mahlzeit in der früh trinkt sie ohne probleme, sie schläft auch durch. Ich weiß langsam nichtmehr was ich tun soll, vielleicht hat sie organische Probleme???? Haben sie einen Rat?

von WhiteAngel84 am 23.04.2012, 14:15



Antwort auf: HILFE!!! Schreit bei jeder Flasche

Liebe W., als organische Ursache käme ein Reflux von saurem Magensaft in Betracht, das kann aber Ihr KInderarzt per Ultraschall abklären. Ansonsten vielleicht mal Sauger wechseln, größeres oder kleineres Loch. An Unterschiede bei der Nahrung glaueb ich in diesem Fall eher nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2012



Antwort auf: HILFE!!! Schreit bei jeder Flasche

Hast du schon einmal einen anderen Sauger (andere Größe) probiert? Kann es sein, dass sie vielleicht mit dem Zahnen beginnt, bei uns waren das die ersten Anzeichen. Hab dann einen größeren Sauger genommen und das Loch größer gemacht, damit das Trinken leichter geht. LG

Mitglied inaktiv - 23.04.2012, 18:00



Antwort auf: HILFE!!! Schreit bei jeder Flasche

Hallo also sauger nehme ich schon den M von Nuk weil sie bei dem S sauger vor anstrengung einschläft!! und da muss ich mir schon anhören, der sauger ist zu groß sie schluckt betimmt zu viel luft....

von WhiteAngel84 am 24.04.2012, 09:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreit die Flasche an

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (4,5 Monate) hat es mit dem Stillen nicht geklappt, da er ständig nur die Brust anschrie bis er eine Flasche bekam. Ich habe aufgrund seines unstetigen Trinkverhaltens schon nach 4 Wochen abstillen müssen, da ich in dieser Zeit 5 Mal böse Milchstaus hatte. Seitdem bekommt er Premilch, und die Situation hatte s...


baby schreit flasche an

Mein kleiner 11 wo trinkt seit 2 tagen schlecht. Von 130ml Flasche gehen 100 ohne Probleme. Dann fängt er hysterisch zu schreien an und dreht sich weg. Er kriegt aptamil pre und ar andickungsmittel da er immer viel spuckt. Seit dem ar andickmittel spuckt er gar nicht mehr. Blähungen hat er auch deshalb conformil im Wechsel zu pre. Geimpft...


Baby schreit nach Flasche

Hallo, unsere Tochter 13 Wochen schreit seit ein paar Tagen immer nach der Flasche,aber auch nur max.5min. Am Montag hat sie die 2. Rotavirenimpfung bekommen,kann das von der Impfung oder verträgt sie ihre Milch nicht mehr(Aptamil pre)? Sie trinkt auch nicht mehr soviel,es bleibt immer etwas übrig. Montag bei der U4 war noch alles ok. Nochmal zum ...


Baby 4 Monate schreit tagsüber beim Flasche trinken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby 4 Monate macht mir seit ein paar Wochen Sorgen beim trinken-zumindest tagsüber. Jede Flasche wird erst einmal angeschrien bevor mit viel Geduld und Zureden überhaupt getrunken wird. Ich merke genau, dass der Hunger da ist (Quengeln etc., seine Lippen sind trocken und die letzte Flasche ist auch schon 9h her)...


Baby schreit bei jeder flasche

Guten Tag, unser baby ist 3.5 Monate alt und seit er 1 monat ist schreit er bei wirklich jeder Flasche. Er trinkt manchmal 2 schlücke und schreit und er schreit wirklich zum Teil dann stundenlang . Nur fliegergriff beruhigt ihn aber sobald man ihn weg legt schreit er . Der Arzt meinte es sind Koliken aber das kann doch nicht sein dass ein Ba...


Baby schreit beim Flasche geben

Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar schreit unser kleiner (6 Wochen) jetzt oft bei der Flasche. Er lässt sich schwer beruhigen und trinkt ab und zu dann doch noch einen Schluck und fängt wieder an. Hunger hat er aber das sehe ich am suchreflex. Heute Nacht hatte er es auch das erste mal, sonst war nachts alles ok. Ich pr...


Baby schreit Flasche an

Guten Abend, Mein Sohn(4 Monate) schreit seit ca. Zwei Wochen die Flasche an. Er hat definitiv Hunger aber vraucht ewig bis er anfängt zu trinken. Mittlerweile bekommt er die Flasche nicht mehr auf unserem Schoß sondern liegt im Stillkissen da ich das Gefühl habe das es dort ab und an besser ist. Allerdings hat er dort auch desöfteren diese Schrei...


Baby schreit an der Flasche

Hallo zusammen, wir haben Zwillinge im Alter 13 Wochen. Bei dem einen Zwilling klappt es ganz gut mit der Flasche, bei dem anderen jedoch haben wir folgendes Problem: Er hat sichtlich Hunger bekommt die Flasche bis ca. 70-80 ml ist alles ok und ab da an fängt das Geschrei an. Er schreit und ist völlig aufgedreht und teilweise kaum zu beruhigen. Da...


9 Wochen altes Baby schreit bei Flasche

Hallo, Wir haben seit 3 Wochen das Problem, dass unser Sohn nicht mehr gescheit trinkt. Die ersten 20-40ml klappen ohne Probleme doch dann wird von jetzt auf gleich losgeschrien. Manchmal nach Bäuerchen oder kleinen Pause gehts dann kurz weiter und dann wird wieder geschrien. Vor den 3 Wochen kam er immer auf 600-700ml in 24h. Mittlerweile sin...


Baby 4 Monate schreit sobald Flasche im mund

Guten Abend, Mein Sohn ist heute genau 4 Monate alt. Seid gestern schreit er sobald ich ihm die Flasche im Mund stecke. Er trinkt eigentlich 200ml aber seid gestern nur noch zwischen 60ml und 100ml und immer Geschrei und hält trotzdem 4-5 Stunden durch. Ich mache mir grosse Sorgen weil alles sonst immer so gut ging. Ist es vielleicht eine Phase?...