Frage: HB 9.8

Hallo Dr. Busse, Mein 2,5 Jahre alter Sohn war letzte Woche krank mit Fieber daher wurdebeim KiA ein Crp aus Kapillarblut bestimmt. Das Gerät bestimmt immer gleichzeitig auch den Hb. Der war bei 9.8 mg/dl. Die KiA war nicht beunruhigt. Aber eigentlich ist das doch zu niedrig oder? Fänden Sie das beunruhigend?

von Florentina046 am 07.12.2018, 14:34

Antwort auf: HB 9.8

Liebe F., das ist in der Tat nicht akut beunruhigend und kann auch im Rahmen des Infekts so vorkommen. Fragen Sie doch Ihren Kinderarzt, ob er ein Blutbild inklusive Eisenstoffwechseln in den nächsten Wochen mal kontrollieren will. Alles Gute!