Frage: HA Nahrung trotz Beikost?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich gebe seit ein paar Tagen Pastinaken zur Mittagsmahlzeit vor dem Fläschchen. Sie bekommt Hipp HA Pre. Muss ich weiterhin HA geben oder kann ich auf die normale Milch umstellen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen Vivien und Elina Sophie

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 14:45



Antwort auf: HA Nahrung trotz Beikost?

liebe A., wenn ein hohes Allergierisiko besteht, dann würde ich die HA-nahrung beibehalten im 1.Lebensjahr. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HA 2 Nahrung - zunächst ohne Beikost ausreichend?

Hallo Herr Dr. Busse! Da meine Tochter so langsam von der HA 1-er Nahrung nicht mehr satt wird, beabsichtige ich, in den nächsten Wochen auf HA 2-er Nahrung umzustellen. Beikost soll sie allerdings erst nach der 24. Woche bekommen, wegen ihrer Allergiegefährdung. Kann ich sie bis dahin ausschließlich mit der 2-er Nahrung füttern, oder enthält dies...


Beikost und HA Nahrung?

Hallo Herr Doktor, ich wollte mal wissen,wie es sich nun mit dem Einführen der Beikost bei einem allergiegefährdetem Kind verhält. Mein Mann hat starken Heuschnupfen und ist auch mit Kontaktallergien (Katze, ..) gestraft. Mein Sohn bekommt noch teilweise Muttermilch (nun 3 Monate alt) ich muss aber schon zufüttern mit PRE Ha Nahrung (möchte bald au...


HA-Nahrung nach Start mit Beikost unsinnig?

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit ihrer Geburt HA-Nahrung, da mein Mann eine starke Pollenallergie hat. Meine größere Tochter hat dies auch damals bekommen und durchweg bis sie alt genug war und wir auf normale Kuhmilch umsteigen durften. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die Gabe von HA-Milch unsinnig wird, ...


Wieviel Nahrung mit Beikost

Guten Morgen, Vor 2 Wochen hab ich mit der Beikost bei meinem 4,5 Monate alten Sohn angefangen, er isst Mittags nun ein halbes Gläschen. Wieviel Milchnahrung wäre jetzt angebracht und ab wann sollte ich Tee, Wasser oder Saft geben. Ich gebe ihm z. B. nach dem Mittagsgläschen den Rest mit der Milchnahrung bis er satt ist. 2 Std. später wollte ich...


Beikost und Pre-Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche vier Monate alt. Der Kinderarzt meinte bei der U4, dass wir mit 4 bis 5 Monaten mit Beikost beginnen sollten. Nun meine Frage: Gilt diese Empfehlung auch dann, wenn man keine Muttermilch sondern Pre-Nahrung füttert? Es ist so, dass mein Sohn von Anfang an die Brust verweigert hat...


Ab wann kann man auf 1er Nahrung umstellen bzw. mit Beikost beginnen?

Mein Sohn ist 13 Wochen. Er war bereits bei seiner Geburt seht groß mit 57 cm und 4230 Gramm. Inzwischen ist er um die 66 cm groß und 7500 Gramm schwer. Ich stille, wobei er tagsüber fast jede Stunde kommt. Teilweise geb ich ihm am Tag ein Fläschchen mit pre Nahrung, ist dann auch länger satt und hält 2,5 bis 3 Stunden durch. Zur Nacht bekommt er...


Pre Ha Nahrung Beikost

Hallo dr busse ich würde gerne bei der Pre Ha Nahrung bleiben mein sohn wird demnächst 5 monate alt und wir beginnen mit beikost frühkarotten kann ich bei der Pre Ha bleiben oder muss ich auf eine normale pre umstellen? und muss ich ihm dazu noch wasser oder tee anbieten? und wie viel darf er noch von der Pre ha trinken wenn wir ihm beikost geben...


PRE HA Nahrung /Beikost Start /Bigaia Tropfen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird am 17.4 4 Monate alt. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt (zu geringe Gewichtszunahme) daher haben wir erst zugefüttert und nun bekommt sie komplett Hipp Combiotik Pre HA. Da sie anfänglich mit dem Darm sagen wir mal Startschwierigkeiten hatte, haben wir ihr Bigaia Tropfen gegeben. Hat unserer Meinu...


Stuhlgang,Nahrung, Beikost

hallo! meine kleine (in 8 Tagen 8 Monate) hat sehr oft oder eigentlich immer relativ harten stuhl. und wenn dann ist auch immer sehr wenig in der windel. (was auch sehr unangenehm riecht also mehr als üblicherweise denke ich) wie kann ich das am besten erkennen? Sie bekommt aptamil 2 Nahrung und beikost aber seit sie Beikost bekommt will sie nic...


Ha Nahrung, Beikost

Guten Tag. Ich habe heute bei meinem Sohn ( knapp 19 Wochen alt) mit der Beikost gestartet ( 2 Löffelchen Karotte) Er bekommt wegen Allergie Gefährdung HA Nahrung seit Beginn an. Wenn ich jetzt mit Beikost gestartet habe soll ich dann trotzdem bei der HA Nahrung bleiben bis zum 6.Lebensmonat, oder kann ich auf die normale Pre Wechseln? Danke. Lieb...