Frage: HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Guten Tag... Laut Krankenhaus darf ich meinem inzwischen 6 Monate altem Sohn aufgrund von Heuschnupfen nur HA Milchnahrung füttern. Er bekommt deswegen seit dem 3. Monat HA Milchnahrung. Jetzt möchte ich gern mit Abendbrei anfangen. Darf ich ihm normalen Milch/Abendbrei füttern? Es gibt, glaube ich, keinen HA Brei, oder???? Nach 6 Monaten Flaschen nicht mehr nach jeder Mahlzeit auskochen sondern nur noch reinigen und gelegentlich auskochen? Sauger immer auskochen? Mfg

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 12:44



Antwort auf: HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Liebe P., ab 6 Monaten gibt es keine HInweise mehr, dass eine HA-Nahrung noch Vorteile hat, wenn bis dahin keine allergischen Symptome aufgetreten sind. Sie dürfen also normalen Milchbrei geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.11.2010



Antwort auf: HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Hallo, mit Sechs Monaten ist HA- Milch nicht mehr nötig. Du kannst jetzt normal Milch (Pre oder 1er) nehmen (ist auch günstiger) und für den Abendbrei auch Vollmilch. Flaschen und Sauger musst du nicht mehr täglich auskochen, nur noch gelegentlich. Grüße!

von kölsche.mama am 04.11.2010, 14:59



Antwort auf: HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Soll ich weiterhin HA Milchnahrung füttern oder kann ich auf eine nrmale Milchnahrung umsteigen? MfG

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 13:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchnahrung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind wird bald ein Jahr alt. Bisher hat es morgens noch Premilch getrunken. Kann ich nach dem ersten Geburtstag denn normale Vollmilch geben oder sollte es doch eine spezielle Milch für Kleinkinder sein? Ansonsten biete ich hauptsächlich frische Familienkost an, welche ich aus frischen, hauptsächlich regional...


Volvic Wasser zur zubereitung der Milchnahrung ?

Hallo Dr Busse Darf man Volvic Wasser für die Milchnahrung geben ? Mein Sohn ist 15 Wochen alt und mein Mann hat das jetzt die ganze Zeit gekauft ..hab aber nach gelesen das es krebserregende Stoffe hat stimmt das ? Mach mir gerade bisschen Gedanken Liebe Grüße


Milchnahrung

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...


Milchnahrung anti reflux aptamil

Mein 2 monate altes baby bekommt seid 2 tagen aptamil pronutra und dazu noch die aptamil anti reflux andickungsmittel, weil er mit sodbrennen und reflux zu kämpfen hatte. Wir hatten davor immer saugloch größe 0 genommen bei der Flasche und damit kam er zurecht, aber seitdem wir jetzt das anti reflux Mittel benutzen müssen wir auf eine Größe umsteig...


Milchnahrung Baby 8 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, genügen 1 Flasche Prenahrung (240ml) und 3 Beikostmahlzeiten, darunter ein Abendmilchbrei (190Gramm Glas) für ein 8 monatiges Baby oder sollten es zwei Milchflaschen sein? Und ist es normal, dass ein Baby in diesem Alter 6 Mal Stuhlgang pro Tag hat? Vielen Dank und LG


Verhalten bei Obst im Abendbrei

Sehr geehrter Herr Doktor, wir haben mit Monatsbeginn als zweites bei unserem Sohn (6M) den Milch-Getreidebrei am Abend eingeführt. Nach Packungsempfehlung 20 gr Flocken mit 200 ml Milch und 20 gr Obstmus. Die ersten Tage hat er nur wenige Löffel gegessen. Schon da ist uns aufgefallen, dass er etwa 20 Minuten später sehr munter und aufgekratzt wa...


Zubereitung Abendbrei

Lieber Herr Dr. Brügel, herzlichen Dank, dass ich mich hier im Forum an Sie wenden darf. Mein Sohn ist korrigiert 5,5 Monate alt (SSW 32+3). Er war lange Zeit dystroph, bei der U5 vor zwei Wochen hatte er nun 7100g auf 67cm. Bis vor kurzem wurde er voll gestillt, aktuell versuchen wir uns am Mittagsbrei, wovon er wenige Löffelchen isst. Nun ...


Alte Milchnahrung verfüttert

Hallo Hr. Dr. Busse. Mir ist ein Fehler in der Fütterung passiert und ich mache mir große Sorgen. Ich habe meine Kleine gefüttert und es stand noch eine alte Flasche vom Vortag (ca 7h alt) da, welche nicht ausgetrunken war. Ich habe ausversehen zur falschen Flasche gegriffen und ihr ein paar Schlucke (10ml max) davon gegeben, bevor ich es bemerkt ...


Abendbrei und Flüssigkeit über Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich den Abenbrei einführe, wann sollte ich ihn geben? Zwischen 19 und 20 Uhr? Danach soll ja, glaube ich, keine Milch mehr getrunken werden bis zum Morgen. Aber macht der Brei bis morgens satt und liefert auch genug Flüssigkeit? Er würde dann ca. 12h ohne Nahrung und Flüssigkeit sein. Wasser trinkt er noch nicht wirkl...


Milchnahrung 1

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir hatten vor kurzem erst von der Pre auf die 1 gewechselt. Am Anfang schien es so, als hätte er sie gut vertragen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Er bekommt 2 mal am Tag Brei, einmal mittags und einmal abends und isst auch beide komplett auf. Ich Versuch auch ein wenig Wasser mit zugeben. Jetzt ist das P...