Frage: HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Guten Tag... Laut Krankenhaus darf ich meinem inzwischen 6 Monate altem Sohn aufgrund von Heuschnupfen nur HA Milchnahrung füttern. Er bekommt deswegen seit dem 3. Monat HA Milchnahrung. Jetzt möchte ich gern mit Abendbrei anfangen. Darf ich ihm normalen Milch/Abendbrei füttern? Es gibt, glaube ich, keinen HA Brei, oder???? Nach 6 Monaten Flaschen nicht mehr nach jeder Mahlzeit auskochen sondern nur noch reinigen und gelegentlich auskochen? Sauger immer auskochen? Mfg

Antwort auf: HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Liebe P., ab 6 Monaten gibt es keine HInweise mehr, dass eine HA-Nahrung noch Vorteile hat, wenn bis dahin keine allergischen Symptome aufgetreten sind. Sie dürfen also normalen Milchbrei geben. Alles Gute!

Antwort auf: HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Hallo, mit Sechs Monaten ist HA- Milch nicht mehr nötig. Du kannst jetzt normal Milch (Pre oder 1er) nehmen (ist auch günstiger) und für den Abendbrei auch Vollmilch. Flaschen und Sauger musst du nicht mehr täglich auskochen, nur noch gelegentlich. Grüße!

von kölsche.mama am 04.11.2010, 14:59

Antwort auf: HA Milchnahrung! Normaler Abendbrei?

Soll ich weiterhin HA Milchnahrung füttern oder kann ich auf eine nrmale Milchnahrung umsteigen? MfG