Frage: HA-Milch

Hallo, da mein Mann und ich Allergiker (Heuschnupfen + Kontaktallergien (früher Wolle) Nickel etc)sind, habe ich meine Töchter (1 3/4 + 6 Mon.) voll gestillt. Die 1. 6 Mon. voll und dann vorsichtig zugefüttert, später nur HA Nahrung bis sie etwa 10 Monate alt war. Bei der 2. habe ich etwas früher zugefüttert wollte aber auch nur HA Nahrung geben, da ich noch stille + nur HA Brei. Nun hat die ältere in einem unbeobachteten Moment der Kleinen ihre Flasche normale Säuglingsmilch (Beba2) gegeben. Die kleine hat nun daraus getrunken, es ist ihr auch bekommen. Ich habe gelesen wenn auch nur einmal keine HA Nahrung gegeben wird, kann man sich die HA- Ernährung ganz sparen. Ist das korrekt???? Vielen Dank für die Antwort Gruß Regine

Mitglied inaktiv - 07.05.2001, 21:07



Antwort auf: HA-Milch

Liebe Regine, das ist nicht ganz klar, sicherheitshalber würde ich trotzdem bis zum 10.Monat HA-NAhrung geben. Und ihre über 1 JAhr alte Tochter benötigt weder Säuglingsnahrung noch eine Flasche sondern soll normal mitessen und etwa 1/4 Liter Vollmilch pro Tag erhalten plus ein weiteres Milchprodukt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HA-Milch oder normale??

Hallo :) Wollt schonmal nachfragen, welche milch denn wohl geeigneter ist. mein man hat Heuschnupfen und eine Walnuss-Allergie. Sonst sind wir hier Allgergiefrei. (bzw zählt Tierhaarallergie meines Bruders auch??) ist dann eine HA-Nahrung sinnvoller oder kann ich die normale füttern? danke Tina


Milchprodukte und HA-Milch

Hallo, mein Sohn Elias (10 Monate alt) bekommt bis heute HA-Milch je 240 ml früh und abends. Jetzt wollte ich anfangen, ihm abends Brot mit z. B. Käse, Butter oder Wurst zu geben und zusätzlich zum Trinken ein Glas bzw. eine halbe Flasche Milch. Ich habe gehört, dass die Gabe von HA-Milch überflüssig wird, so bald der Körper des Babys einmal mit...


Frage bezügl. HA-Milch & beginnende Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Busse und alle anderen, mein Sohn (fast 7Monate alt) wurde von mir bis er 5,5monate alt war voll gestillt. Dann wollte ich langsam abstillen & habe begonnen ihm Beikost zu geben und Pulvermilch (Pre). Da es bei uns in der Familie keine Allergien gibt und auch neurodermitis nur von sehr entfernten Verwanden habe ich keine HA Na...


von HA-Milch auf Pre?

Hallo Herr Busse, ich habe eine Frage bzgl. HA-Milch. Ich habe bis vor ca. 4 Wochen meine bald 4Monate alte Tochter fast ausschließlich gestillt, selten bekam sie Beba HA Pre zugefüttert (seit wenigen Wochen muss ich leider tagsüber mehr zufüttern). Diese HA Pre-Milch hat meine Tochter nach der Geburt im Krankenhaus bekommen, als sie wegen ein...


HA-Milch

Sehr geehrter Her Dr. Busse, wegen mangelnder Gewichtszunahme nach 2 Wochen haben wir vor ein paar Tagen angefangen zuzufüttern. Ich habe, da unser großer Sohn nach 4 Monaten mit Hipp Bio Pre abgestillt worden ist und sich seine Neurodermitis hier stark verbessert hat, nicht nachgedacht und statt einer HA-Nahrung wieder zu dieser Milch gegriffen...


HA-Milch 3,5%

Hallo Dr. Busse, meine Tochtet ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen, ab wann kann sie die normale Milch bekommen? sie bekommt im Moment noch die Pulvermilch... Vielen Dank


Nach dem 6. Monat weiterhin HA-Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine kleine Tochter (5,5 Monate alt) bekommt derzeit die 1-er HA Milch, da mein Lebensgefährte und ich beide Allergien haben. Muss man daher ab dem 6. Monat weiterhin HA-Milch anbieten oder kann man schon auf "normale" Säuglingsmilch umsteigen? Muss es die 2er Folgemilch sein oder kann man weiterhin die 1-er geben?...


Durchfall nach Umstellung von HA-Milch auf normale 1-Nahrung???

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben unseren 8 Monate alten Sohn, nach Rücksprache mit unserem KiA von HIPP HA1 auf HIPP 1 umgestellt. Nun ist er seit ein paar Tagen sehr erkältet und bekommt vermutlich auch seinen dritten Zahn. Er hat die HA-Nahrung aufgrund meines Heuschnupfens bekommen. Mittlerweile hat er auch einen sehr übelriechenden, schleimig-g...


HA-Milch

Hallo Herr Dr. Busse, kann es meinem Kind schaden, wenn ich ihn weiterhin HA-Milch anbiete? Haben einiges an Vorrat gekauft gehabt... Danke für Ihre Hilfe. VG Bunny


Umstieg HA-Milch

Sehr geehrte Dr. Busse, Mein Baby ist 8 Monate alt. Es bekommt noch HA 1, das haben wir damals von Spital übernommen. Beikost haben wir bereits eingeführt. Können wir danach von HA 1 direkt auf die normale zweier Milch umsteigen oder muss ich HA 2 nehmen? Wir haben noch immer zwei Packungen HA1 (auf Vorrat gekauft). Kann ich diese noch fertig...