Frage: Gymnastikmatte

Zur "Schädlichkeit": Die enthaltenen Weichmacher sind anscheinend ein Problem. Vor allem wohl wenn man daran lutscht aber lösen sich auch durch Schweiß. Bei männlichen Babys wohl auch ein Problem, weil die wie Hormone wirken können. Eine Freundin, die im chemischen Bereih arbeitet, hat mir bestätigt, dass das nicht abwegig ist, kennt sich aber in gesundheitlichen Belangen nicht aus.

von pattika am 23.10.2014, 12:25

Antwort auf: Gymnastikmatte

Liebe P., wie bei allen Dingen ist das eine Frage der Dosis und die dürfte bei gelegentlichen Kontakt mit einer Kunststoffmatte sehr gering ausfallen. Alles Gute!