Frage: guten abend herr dr busse

Meine tochter ist 16monate jung und hat von geburt an lactose Intoleranz . Habe sie am freitag wegen starkem husten zum Arzt gebracht. Der Arzt meinte es sei ein schleimiger bronchitis. Wir haben das acc kindersaft bekommen. Ich habe keine besserung gesehen und nachts kann sie nicht schlafen. Was kann ich tun???

von Sunabal am 31.01.2015, 21:32

Antwort auf: guten abend herr dr busse

Liebe S., ich kann ein Kind leider aus der Ferne nicht untersuchen. Ein Luftwegsinfekt dauert aber einfach eine Weile und den Schleim abzuhusten, ist ja ganz normal. Sogenannte "Schleimlöser" wie z.B. das ACC werden ausdrücklich nicht empfohlen, denn sie können durch zu viel Schleimbildung die Situation eher verschlechtern. Wenn der Husten anhält, sollten Sie bitte erneut zu Ihrem Kinderarzt gehen. Alles GUte!