Frage: Guten Tag

Guten tag Herr dr Busse. Mein Sohn wird am 02.08.20 1 jahr alt. Er macht keine silbendopplung, also kein mamama und so Vor ca 6 wochen fing er an mit wawawa... Da dachte ich mir der Knoten ist geplatzt.dann hörte das wieder auf und er machte nur wieder aaaaa oder mmmmm oder oooo.. Vor 1 Woche fing er wieder damit an.. Ich freute mich das er jetzt endlich damit weiter macht. Seit 3 tagen macht er wieder gar nichts.... Nur aaaaa usw.... Ist das noch normal?? Bei der u6 meinte der Kinderarzt, wir sollen zum Ohrenarzt gehen, haben erst im September einen Termin bekommen. Er läuft jetzt zaghaft seit 3 tagen an der couch entlang... Immer nur 2,3 schritte aber immerhin Vielen Dank für ihre Antwort

von Summertime19 am 22.07.2020, 23:29

Antwort auf: Guten Tag

Liebe S., die Entwicklung der Kinder verläuft nach deren eigenem Fahrplan, manche sind mit dem Reden früher dran, manche mit dem Laufen,...........Aber natürlich muss ganz klar sein, dass ein Kind gut hört, wenn es Zweifel an der Sprachentwicklung gibt. Das kann am besten ein darauf spezialisierter HNO-Arzt, ein Pädaudiologe abklären, und wenn Ihr Kinderarzt es für dringend hält, dann kann er Ihnen sicher auch zu einem frühen Termin verhelfen. Alles Gute!

Antwort auf: Guten Tag

Hallo, wenn gerade Laufen dran ist, steht die Sprache wohl zurück. Lies ihm viel vor, guckt Bilderbücher, sing ihm - das schadet auf keinen Fall, bis der HNO-Termin ansteht. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.07.2020, 13:27