Frage: Guten Morgen Dr. Busse, Gerne alle

Guten Morgen Dr., Ich hatte mich in meinen vorherigen fragen nicht richtig ausgedrückt und muss Sie hier nochmal fragen. Gestern war ja der impftag und ich hatte meinen Sohn zu warm angezogen (zu spät gemerkt), da auf einmal die Sonne schien. In der Praxis war es auch sehr warm (Wartezeit 30-45min). Wir waren im Auto ca 10 Minuten unterwegs und dann noch der Weg vom Parkplatz ca 10 Minuten. Mein Sohn weinte, weil ihm denke ich zu warm war. Sofort in der Praxis zog ich ihm die dicke Jacke und die Mütze aus, dann bemerkte ich dass er heiss war, verschwitzt und rot. Im Warteraum war es auch sehr warm. Der Kinderarzt hat nicht seine Temperatur gemessen bevor er ihn geimpft hat, sondern hatte ihn nur abgehört. Ich habe jetzt die Befürchtung das Mein Sohn überhitzt war und seine Temperatur vielleicht über 38,5 lag und er trotzdem geimpft wurde. Es wird ja ausdrücklich von einer Impfung angeraten, bei über 38,5. wie gefährlich ist das? Ich konnte ihm auch nichts zu trinken anbieten da er Muttermilch bekommt (pumpe ab) und er hatte kurz vorher 200 ml bekommen und dann alle 3 Stunden ungefähr meldet er sich.wohnen nur 10 Minuten vor Arzt entfernt und bevor wir los sind hat er seine Flasche bekommen. Gibt es hier ein Risiko wegen der Impfung? Und gibt es hier einen Schaden weil er nichts getrunken hatte? Steigt bei so einem überhitzen überhaupt die Temperatur über 38,5?

von Heart_H. am 06.03.2018, 08:29

Antwort auf: Guten Morgen Dr. Busse, Gerne alle

Liebe H., bitte hören Sie auf, ständig erneut den selben Unsinn zu fragen. Sie haben längst eine ausreichende Antwort bekommen.

Antwort auf: Guten Morgen Dr. Busse, Gerne alle

Jetzt reicht es aber mal! Du nimmst Leuten mit ECHTEN Fragen die Zeit weg, die Dr. Busse hier freiwillig investiert um ihnen zu helfen. Dir ist offenbar nicht mehr zu helfen, also lass es endlich gut sein! Oder muss man es Dir in aller Deutlichkeit sagen? Er hat doch kein Fieber, wenn mal für 10 Minuten zu dick angezogen war! Und die Empfehlung zur Temperatur bezieht sich auf FIEBER! Man, jetzt krieg dich wieder ein, ist ja vollkommen lächerlich dafür fünf Posts aufzumachen! Wenn dein Kind überhitzt gewesen wäre, wäre das der Ärztin aufgefallen und sie hätte Dir hoffentlich gleich den Kopf geradegerückt deswegen! Das einzige, was in dein Hirn mal reingehen sollte ist, DASS MAN KINDER NICHT MIT DICKER WINTERJACKE IM KINDERSITZ TRANSPORTIERT. DAS ist ein Sicherheitsrisiko und DAS kann deinem Kind ernsthaften Schaden verursachen im Falle eines Unfalls. Weil es mit dicker Winterjacke eben NICHT korrekt gesichert ist im Kindersitz. Also jetzt lass die blöde Impfung endlich in Ruhe und gut ist. DA IST NICHTS PASSIERT! Das hat Dr Busse Dir jetzt drei oder vier Mal gesagt! Endlich kapiert? Wie können manche Leute nur so Begriffsstutzig sein? LG Lilly

Antwort auf: Guten Morgen Dr. Busse, Gerne alle

Glaube mir, die lässt nicht locker. Ich glaube die will hier einfach alle zum Narren halten, war ja damals mit der Desinfektionsache schon ein unglaublicher Wahnsinn

von shelli1994 am 06.03.2018, 10:36

Antwort auf: Guten Morgen Dr. Busse, Gerne alle

Ich finde die Antwort von Hr. Dr Busse überaus erfreulich

von MeineGüte am 06.03.2018, 13:52