Frage: Gute Nacht Fläschen

Hallo!!! Hat schon mal jemand ein Gute Nacht Fläschen ausprobiert? Ja? Welches ist das beste? Gibt ja so viele. Kam bis jetzt immer mit der 2er Nahrung zurecht, doch seit einigen Tagen wacht mein kleiner in der Nacht auf und hat Hunger. ( glaube ich, denn er trinkt den Tee 150ml in ca. 10 min. aus) LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 13:45



Antwort auf: Gute Nacht Fläschen

Liebe C., Fläschen, weder Nahrung oder Tee sollte nicht als Einschlafhilfe missbraucht werden!! Und abends ist ab dem 4.Monat dann ein MIlchgetreidebrei dran und bis dahin eine normale Pre- oder 1er-Nahrung. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gute Nacht Fläschen - noch ne frage

Sehr geehrter Hr. Busse, also raten Sie mir von dem Gute Nacht Fläschen ab?! Mein Sohn 5 1/2 Monate schläft mit der 2er Nahrung nicht mehr durch, (bekam er mit 4 1/4 Monate, weil er mit der 1er nicht mehr satt wurde) also sollte ich ihm einen Brei als Abendmahlzeit geben?! Einen Schlaf gut Brei oder einen normalen? Nochmal ne Frage zu de...


Nochmal Gute Nacht Fläschen

Sehr geehrter Hr. Busse, Entschuldigung, aber ich hätte da noch ne Frage zum Gute Nacht Fläschen. Sie sagten, ich sollte meinem 5 1/2 Monate alten Sohn keins geben, sondern einen Brei. Aber ich finde der Brei hat für eine Abendmahlzeit viel mehr Kalorien, wie ein Gute Nacht Fläschen - wäre das dann nicht besser? Habe es nämlich jetzt ca. ...


Fläschen in der Nacht mit 2 Jahren

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn (wird im Okt. 2 Jahre) trinkt seit 2 Monaten wieder ein Fläschchen in der Nacht. Zuerst dachte ich es sei ein Wachstumsschub, er verlangt aber heute noch danach, obwohl er sonst nachts und untertags nur Wasser trinkt. Vor dem Schlafengehen möchte er keine Flasche trinken, er jausnet um 18.30 Uhr. Darf er es w...


wie lange noch gute nacht fläschen?

hallo herr dr.busse ja wie oben wie lange noch mein tochter ist 9 monate? und noch eine frage sie ist ja 9 monate und kann ich schon folgemilch 3er geben ider soll ich noch bei 2 er bleiben? und wie lange soll ich überhaupt noch folgemilch geben? freue mich au ihre antwort. danke im voraus LG TEKIN


Gute-Nacht-Brei und Gute-Nacht-Fläschen?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und bekommt abends ein Gute-Nacht-Brei, etwa 190g aus dem Glas. Nach etwa 1-2 Stunden will er dann noch die Flasche haben und nachts will er sie auch noch 2 mal haben und trinkt ca. 120ml pro Flasche. Mir wurde empfohlen zusätzlich noch eine Gute-Nacht-Flasche nach dem Brei zu geben. Ist das ok oder könnte es zu v...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...