Frage: Gurken

Bisher habe ich für mein ind die Gurken geschält. Kann meine Tochter (fast 2) sie auch mit Schale essen? Man hört immer -bitte schälen- wegen Pestiziden usw. Oder trifft das bei Gurken nicht zu?!

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 12:52



Antwort auf: Gurken

Liebe M., am besten Bioqualität kaufen, dann reicht Abwaschen sicher aus. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.03.2009



Antwort auf: Gurken

Nimm doch Bio-Gurken, die sind nicht mit Pestizieden verseucht. Da reicht gründliches Abwaschen. LG, Alexandra

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 10:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grüne Gurken???

Kann ich meiner tochter (7 1/2 Monate) neben apfel- und möhrenstückchen auch etwas grüne gurke zum knabbern anbieten, oder vertragen dies kinder in diesem alter noch nicht?


saure Gurken

Guten Tag Herr Doktor Busse, ich habe mal eine ganz banale Frage, mein zwei 2jähriger Sohn verspeist mit Vorliebe saure Gurken.Er würde sie den ganzen Tag essen, wenn ich ihm nicht Einhalt gebieten würde.Ist es vielleicht möglich, daß ihm irgendetwas an Vitamine, Spurenelemente oder Mineralstoffwe fehlt, daß er so gern zu einer bestimmten Geschm...


mein Sohn mag andauernd saure Gurken

Lieber Dr. Busse ! Mein Sohn (fast 2) möchte andauernd saure Gurken essen. Jetzt frage ich mich schon langsam ob das bedenklich ist oder ob ihm irgendein Vitamin fehlt. Außerdem ißt er auch sonst recht wenig. (schon immer seit ich das Stillen aufgehört habe - da war er 1 Jahr alt) Was kann ich tun damit er mehr ißt und was mache ich mit den sau...


Nachtrag Gurken

Hier ein Nachtrag. Muss ich mir denn Sorgen machen, weil meine Tochter einfach in die Gurke gebissen hat, ohne vorher abzuwaschen oder zu schälen??? Ausserdem war eine Folie darum.


Saure Gurken - gefährlich??

Hallo Dr. Busse, bei mir steht folgendes Bedenken im Raum: Ist es gefährlich für Speiseröhre oder Magen-Darm-Trakt, wenn ich meinem Sohn (knapp 2 Jahre alt)saure Gurken zu essen gebe? (vielleicht 5- 10 Stück pro Tag), weil die ja in Weißweinessig eingelegt sind... Er liebt saure Gurken!! ....Bloß stößt er danach öfter als sonst auf! Meine Be...


Saure Gurken

Hallo Herr Dr. Busse meine Einjährige hat in letzter Zeit etwas eigenartige Essensvorlieben. Neuerdings sind ihr absoulter Favorit saure Gurken (dünne weiche Scheibchen ohne Schale). Wieviel darf ich sie davon essen lasssen? Ich habe mal gelesen darin ist relativ viel Bor enthalten? Ausserdem sind sie ja schon sehr sauer.. Oft frühstückt sie daz...