Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

gummifigur verschluckt

guten tag,

mein kind (2jahre) hat vor 7 tage eine Gummifigur (3 cm) verschluckt. Wir waren im Krankenhaus und er wurde geröntgt aber es war nichts zu sehen. Wir sollten eine Woche warten, wenn es nicht raus kommt dann nochmal ins Krankenhaus gehen. bis jetzt ist nicht raus gekommen. ist es gefährlich wenn es drin bleibt?

von Lawa am 23.03.2014, 20:26 Uhr

Antwort:

gummifigur verschluckt

Liebe L.,
wenn die Figur sicher verschluckt wurde, dann wird sie auch erscheinen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.03.2014

Antwort:

gummifigur verschluckt

Ein Ultraschall wurde nicht gemacht? Also naiv gesprochen würde ich doch annehmen, dass man Gummi nicht auf einem Röntgenbild sehen kann... Bist Du ganz sicher, dass die Figur geschluckt wurde? Ich wünsche Euch, dass sich das bald aufklärt!

von m0nika am 24.03.2014