Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

gummifigur verschluckt

guten tag,

mein kind (2jahre) hat vor 7 tage eine Gummifigur (3 cm) verschluckt. Wir waren im Krankenhaus und er wurde geröntgt aber es war nichts zu sehen. Wir sollten eine Woche warten, wenn es nicht raus kommt dann nochmal ins Krankenhaus gehen. bis jetzt ist nicht raus gekommen. ist es gefährlich wenn es drin bleibt?

von Lawa am 23.03.2014, 20:26 Uhr

 

Antwort:

gummifigur verschluckt

Liebe L.,
wenn die Figur sicher verschluckt wurde, dann wird sie auch erscheinen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.03.2014

Antwort:

gummifigur verschluckt

Ein Ultraschall wurde nicht gemacht? Also naiv gesprochen würde ich doch annehmen, dass man Gummi nicht auf einem Röntgenbild sehen kann... Bist Du ganz sicher, dass die Figur geschluckt wurde? Ich wünsche Euch, dass sich das bald aufklärt!

von m0nika am 24.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Etwas spitzes verschluckt?

Lieber Dr. Busse, bitte entschuldigen sie, ich habe noch eine Frage. Meinem Mann ist vor ein paar Tagen im Badezimmer etwas zu Bruch gegangen. Er hat danach gründlich gesaugt. Heute war ich mit meiner Tochter (fast 1 Jahr) im Bad, sie krabbelte dort. Als ich sie hoch nahm ...

von Anabell 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Teil der Salbe verschluckt - gefährlich?

Lieber Herr Dr. Busse, aufgrund der kalten Jahreszeit habe ich sehr rissige und schmerzende Hände. Heute habe ich mir diese ausnahmsweise komplett mit Panthenol Wundbalsam von Ratiopharm eingecremt. Leider schnappte sich unsere Kleine (1 Jahr alt) die noch etwas ...

von Piepmatz 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Metallknopf verschluckt. Vergiftungsgefahr?

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn 2,5 Jahre hat Mittwoch einen Metallknopf verschluckt (knapp 5cent Stück Größe) Konnte man dann auf dem Röntgen Bild gut sehen abends. Röntgenarzt schrieb daszu mitllerer Oberbauch vermutlich gastrointerial. Wurden wieder runter geschickt zur ...

von ladanza 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Nochmal Teil verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse! Ich war jetzt doch mit meinem Sohn beim Kinderarzt, weil mir dieses evtl. verschluckte Drahtding keine Ruhe gelassen hat und er heute nach dem Aufwachen über Halsschmerzen (könnten auch vom Schlafen sein) geklagt hat. Ich habe dieses Teil meinem ...

von Schnuffelmausi 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Teil verschluckt

Hallo Herr Dr. Busse! Mein 9 Jahre alter Sohn hat heute, von mir unbemerkt, an einem "Plastikdraht" (so ein Ding mit dem Spielzeug in der Verpackung befestigt wird) herumgekaut. Er meinte, er hätte damit in den Zähnen rum gestochert. Kurze Zeit später sagte er zu mir, ...

von Schnuffelmausi 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Kleinkind 18 Monate verschluckt sich morgens beim trinken

Hallo, seid drei Tagen verschluckt sich mein 18 Monate alter Sohn morgens wenn er seine Milch trinkt. Er hustet dann fast anderdhalb Stunden und findet nicht mehr in den schlaf. Er hatte das noch nie und jetzt so oft hintereinander muss ich mir sorgen machen oder sollte ich ...

von Bianca1985 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

glasscherbe verschluckt?! was tun

guten abend dr. busse nachdem ich meinen 14 monate alten sohn gewickelt hab bin ich mit der windel aus dem zimmer. nach mir muss er den nasenspray von der kommode genommen haben, als ich zurückkam lagen scherben auf dem boden und die flüssigkeit. er hatte das fläschchen in der ...

von eren83 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Verschluckte alufolie

Hallo, Mein Sohn hatte vor ungefähr 3 Wochen eine milka Nikolaus Schokolade zur Belohnung bekommen, von dem ich die alufolie bis zur hälfte weggetan hatte damit er sie ohne schokoladige Finger essen kann. War dann kurz im Schlafzimmer und bin aufmerksam geworden auf sein ...

von Chicken07 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Verschluckt blau angelaufen

Hallo Dr. Busse, ein gesundes neues Jahr! Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat sich heute beim Essen so stark verschluckt, das er nicht gehustet hat sondern sofort anfing zu weinen und genauso schnell der Atem aussetze für Ca 15-20 Sekunden. Ich habe ihn sofort mit dem Kopf nach ...

von Babystar2012 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Stückchen Pape verschluckt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (6,5 Monate) hat heute mit dem Karton einer leeren Küchenrolle gespielt. Ich habe dann bemerkt, dass sie es in den Mund nimmt und daran lutscht und auch ein mehrere Zentimeter großes Stück gefehlt hat, Ich habe gleich ihren Mund ...

von Annemierl 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschluckt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.