Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gürtelrose

Hallo Dr. Busse,

ich habe noch eine Frage zur 2. Windpockenimpfung meines Sohnes (8 Jahre).

Kann durch diese 2. Windpockenimpfung eine Gürtelrose entstehen??

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von eija am 03.06.2010, 10:35 Uhr

 

Antwort:

Gürtelrose

Liebe E.,
nein, nach allem ,was man bisher weiß nicht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gürtelrose

Hallo morgen wollen wir geburtstag feiern an der frischen luft.eine freundin hat die Gürtelrose und ich habe eine 7monate alte Tochter.diese ist natürlich noch nicht dagegen geimpft.reicht es wenn man sich an der Luft gegenseitig nicht anfasst oder wird es an der luft auch ...

von Sonne909 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Gürtelrose

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn, 18 Monate alt, hatte am Sonntag Kontakt zu einer Person, bei der am nächsten Tag Gürtelrose diagnostiziert wurde. Ich habe das heute erfahren und nun frage ich mich, ob er sich evtl. angesteckt haben könnte. Er ist eigentlich gegen ...

von Molly74 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Neugeborenes und Gürtelrose

Hallo Dr. Busse, ich habe am 29.03. meinen Entbindungstermin.In derzeit wo ich in der Klinik bin wollte meine Mutter kommen und auf die Kinder hier zu Hause aufpassen. Nun hat sie seit Donnerstag eine Gürtelrose und bekommt Medikamente. Sie muss hierher 500km fahren. Meine ...

von leandra2111 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Gürtelrose

Ich habe folgendes Problem. Meine Oma hat die Gürtelrose und meine Mama hilft ihr dadurch zur Zeit im Haushalt. Jedoch hatte meine Mama (nach ihrer Aussage) noch keine Windpocken. So und nun will ich meinen 7 Wochen alten Sohn nächste Woche mal ein paar Stunden bei meiner Mama ...

von Tinaka 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Gürtelrose

Hallo, der Uropa meiner 7- monate alten Tochter hat heute festgestellt, dass er die Gürtelrose hat. Da er die letzten 3 Tage viel Kontakt mit ihr hatte, mache ich mir jetzt Sorgen. Was muss ich beachten? Wie lange sollte ich den Kontakt vermeiden? Kann man sonst noch etwas ...

von PiepPiep 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Gürtelrose - Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem. Übers Wochenende war ich mit meinen Kindern bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte unterm Auge einen seltsamen Ausschlag von dem sie sagte, dass sie ihn schon eine ganze Weile hätte. Vorhin war ich mit meinem Sohn ...

von cassie 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Frage zu Windpocken bzw. Gürtelrose

Sie schrieben auf meine letzte Frage: Liebe I., wer Windpocken durchgemacht hat kann sie auch nicht übertragen, mit der einzigen Ausnahme. wenn er aufgrund der im Körper verbleibenden Viren eine Gürtelrose bekommt und diese Bläschen dann ansteckend sind für andere. Und nach 1 ...

von lllDeniselll 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Gürtelrose

Sehr geehrter Dr. Busse, schon seit Jahren habe ich immer wieder mit einer Gesichtsrose im Bereich des Auges zu kämpfen, komme damit aber gut zu Recht. Leider ist sie jetzt wieder aufgetreten und ich habe Angst mein knapp 9 Wochen altes Baby mit Windpocken anzustecken ...

von grübchen 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Gürtelrose

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt und ich stille. Ich habe seit 4 Tagen Gürtelrose, es aber erst seit gestern von einem Hautarzt diagnostiziert bekommen. Ich desinfiziere meine Hände und passe auf dass er nicht an meinen Hautausschlag drankommt. Ich habe ...

von lake 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Gürtelrose

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Arbeitskollege kam heute ins Büro und informierte uns, dass er Gürtelrose habe. Er sagte, dass er nicht krankgeschrieben wurde, da das nur ansteckend für Leute ist, die noch keine Windpocken hatten. Ich hatte als Kind bereits Windpocken. Aber meine ...

von Athanasia 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gürtelrose

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.