Gürtelrose und Ansteckungsgefahr für Baby 9 Monate ohne Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gürtelrose und Ansteckungsgefahr für Baby 9 Monate ohne Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, in unserem Familienkreis hat jemand eine Gürtelrose am Bauch und wir haben bald eine große Familienfeier. In welcher Form ist dies ansteckend, vor allem da unsere Kleine keine Impfung dafür hat? Ich habe gelesen, dass die dann Windpocken auslösen könnte. Danke und viele Grüße Holly

von Holly81 am 08.06.2017, 23:08

Antwort auf: Gürtelrose und Ansteckungsgefahr für Baby 9 Monate ohne Impfung

Liebe H., für eine Ansteckung müsste Ihr Kind direkten Kontakt mit der Gürtelrose haben. Sie können Ihre Tochter aber auch jetzt schon mit 9 Monaten das erste Mal gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken impfen lassen, wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen. Alles Gute!