Frage: Gürtelrose im Kindergarten

Hallo. Ich habe eine fast 11 Monate alte Tochter und einen 3,5 jährigen Sohn welcher bereits in den Kindergarten geht. Die Impfung im Rahmen der U6 stehen bei meiner Tochter noch aus da mein Kinderarzt meinte, dass diese erst nach Vollendung des 11. Lebensmonats vorgenommen wird. Jetzt wurde heute bekannt, dass im Kiga meines Sohnes Gürtelrose aufgetreten ist. Sollte ich meinen Sohn (ist ja bereits geimpft) nun zum Schutze meiner Tochter erst einmal zu Hause lassen? Weiss gar nicht so recht, ob ich überhaupt etwas zu befürchten habe oder ob es, wenn dann eh schon zu spät ist, weil die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung recht hoch ist!? MfG

Antwort auf: Gürtelrose im Kindergarten

Liebe K., wenn Ihr Sohn 2 mal gegen Windpocken geimpft ist, dann wird er keine bekommen und kann so auch nicht seine Schwester anstecken. Die kombinierte Masern, Mumps, Röteln, Windpocken-IMpfung könnte sie aber auch schon ab 9 Monaten bekommen. Alles GUte!