Frage: Gürtelrose anstecken

Hallo, meine Vater hat heute erfahren das er Gürtelrose hat und wir waren am Samstag mit meine 3 Monate alte Sohne zu Besuch. Meine Vater hat den kleine nicht im Arm. Aber jetzt habe ich Angst ob meine Sohn sich angesteckt hat und jetzt Windpocken bekommt?! Wenn er angesteckt worden ist wann tritt die Krankheit aus? Soll ich meine Kinderärztin informiert? MFG Anna

von anapaula am 17.09.2014, 02:02

Antwort auf: Gürtelrose anstecken

Liebe A., wenn der Opa keinen direkten Kontakt mit seiner Enkelin hatte und die Gürtelrose ja sicher unter der Kleidung versteckt war, ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich. Alles Gute!