Frage: Grunzen ab 4.00 morgens

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und ab ca. 4.00 morgens fängt er ganz übel zu grunzen an, zieht seine Beinchen bis unters Kinn und wälzt sich hin und her. Alles Anzeichen dafür dass er Blähungen hat, oder? Ich geb ihm dann oft was gegen die Blähungen aber meistens hilft gar nix, kein Bauch massieren, "Fahrrad fahren" oder sonstiges. Er wacht davon eigentlich nicht auf, aber erholsam kann sein Schlaf so ja nicht sein, oder? Ich dacht erst, vielleicht hat er Hunger...aber das ist es nicht. Egal ob ich ihn füttere oder nicht...der Bauch tut weh. Was kann ich denn dagegen tun, bzw. ab wann hört das denn auf? Oder was kann es sonst noch sein?

Antwort auf: Grunzen ab 4.00 morgens

Liebe K., das ist völlig normal, hat mit Bauchweh oder Unwohlsein nichts zu tun und Sie dürfen das einfach überhören und sollten ihn auch dann nicht im Schlaf stören. Alles Gute!

Antwort auf: Grunzen ab 4.00 morgens

ja das würde mich auch interessieren!meine tochter ist zwar erst zwei wochen alt aber hat die gleichen sympthome wie oben beschrieben!!!! die arme maus quällt sich oft soooo!!!!!wir haben auch schon windsalbe und diese kümmel zäpfchen aber mir kommt vor die helfen nur bedingt!!!! mir tut die kleine dann immer sooooooo leid !!! gruss babsi