Grund für seltsames verhalten bei 3 Monate alterm Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Grund für seltsames verhalten bei 3 Monate alterm Baby?

Hallo, Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter bekommt das Fläschchen. Seit ein paar Tagen verhält sie sich etwas ungewöhnlich: Sie trinkt oft erst nach Geschrei - vor allem ab nachmittags, hat dauernd ihre Fingerchen im Mund, und schläft kaum noch richtig tief. Nur für 30 Minuten, dann ist sie wieder wach. Ich habe den Mund schon auf Soor untersucht, konnte nichts finden. Die Zähnchen können es doch noch nicht sein? Woran könnte es noch liegen? Vielen Dank für ihre Antwort schon mal und viele Grüße Sabine

Antwort auf: Grund für seltsames verhalten bei 3 Monate alterm Baby?

Liebe sabine, das kann durchaus das sog. "Einschießen" der Zähne sein. Machen Sie die Flasche doch mal etwas kühler, das mögen die Kinder dann oft lieber. Alles GUte!