Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Grünlicher Stuhl

Hallo, Herr Dr. Busse,

und zwar hätte ich eine Frage zum Stuhlgang: Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hat seit ca. 1,5 Wochen immer wieder grünlichen Stuhlgang, er hatte leicht Husten und Schnupfen was am abklingen ist. Er ist fit, hat kein Fieber und ihm geht es gut. Hat das dann irgendeine Bedeutung? Denn sonst war sein Stuhl immer normal braun.
Noch eine Frage: Ich spüre bei ihm am Hals immer die Lymphknoten, die sind doch eigentlich nur geschwollen, wenn man krank ist. Ihm geht es aber gut. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße Jutta

von Jutta7 am 29.04.2008, 17:41 Uhr

 

Antwort:

Grünlicher Stuhl

Liebe J.,
das hat sicher alles mit dem derzeitigen Infekt zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gelber Stuhl häufige Bauchschmerzen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 3,5 jähriger klagt immer mal über Bauchschmerzen,eigentlich seit seiner Geburt. Jetzt hat er außer einem Schnupfen seit einiger Zeit gelblichen Stuhl. Kann sich dahinter eine ernste Krankheit verstecken? Kann das auch normal sein? VG ...

von vinsanto 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Blutiger Stuhl

Hallo, meine Tochter (7) hatte vorhin Blut am Stuhl. Sie hat es bemerkt, weil beim Abwischen Blut am Papier war. Es war frisches, rotes Blut. Auch am Stuhl selber war Blut zu sehen, außen herum. Am Po direkt konnte ich allerdings äußerlich nichts feststellen, nach dem ...

von apz 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

immer noch Stuhlgang Problehm

Mein Sohn ist jetzt 11wochen alt und hat immer noch Problehme mit dem Stuhlgang das heisst das er nicht jeden Tag stuhlgang hat!Er bekommt jetzt die 1er Nahrung von Milumil und da tuhe ich dann noch Milchzucker mit rein!Der KA hat mit Tropfen mitgegeben (EMULSION)die bei ...

von nemo2526 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

kein natürlicher Stuhlgang

unser Tochter 20 Monate alt, klagt seit einer Woche über Popo Schmerzen, der Kinderarzt hat uns ein Abführmittel und Zäpfchen verschrieben, das haben wir ihr auch gegeben. Leider hat es nicht viel gebracht, sie hat so lange Popo Schmerzen bis wir ihr das Zäpfchen verabreichen, ...

von dickemama 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Angst oder auch Schmerzen beim bzw. vor dem Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit ca 2 Wochen (in den letzten Tagen verstärkt) Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn er merkt das er kommt, rennt er aufgeregt hin und her und fängt für einen kurzen Moment an zu "jammern", dann ist es für eine kurze Zeit wieder gut und fängt ...

von jerrymom 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Harter Stuhl bei Nahrungsumstellung

Hallo, mein kleiner ist 5 Monate alt und ich habe nun angefangen, langsam die Nahrung umzustellen. Er bekommt lediglich am Nachmittag ein paar Loeffel Obstbrei und manchmal am Abend Griessbrei. Ich gebe schon stuhllockernden Obstbrei aber trotzdem ist der Stuhl manchmal so ...

von cuma0025 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang ok?

Hallo Dr.Busse, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber keine eindeutige Antwort gefunden, daher wende ich mich doch an Sie. Mein Sohn 3,5 Monate alt, trinkt Milupa 1 Milch und verträgt sie meines Erachtens gut. Sein Stuhlgang schwankt zwischen gelb flüssig und ...

von DaLe05 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Sohn schreit bei Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (geb. 8.4.08) schreit immer fürchterlich wenn er Stuhlgang macht (beim Machen, nicht wenn es in der Windel ist). Gibt es irgendetwas was ihm helfen könnte bzw was könnte dafür die Ursache sein? Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele ...

von naphro 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stillen und harter Stuhl

hallo dr busse, mein sohn hat ein problem mit seinem stuhlgang. er ist fast 5 moante und wird voll gestillt.ich eiss das es normal ist wenn stillkinder mal eine woche keinen stuhl haben. bei ihm ist es leider so das er nach spätestens 4 tagen richtige krämpfe bekommt. er ...

von pinkett 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang

Lieber Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist jetzt 1.5 Jahre alt.Er kriegt zur Zeit seine Backenzähne und hat auch deswegen manchma eine erhöhte temperatur. Er hatte bis jetzt fast bei keinem einzigen durchbruch der Zähne Durchfall. Er hatte vorgestern 2x Durchfall und gestern ...

von Ecitah26 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.