Frage: grüner schleimiger Durchfall

Hallo, meine Tochter (11 Monate) hat seit drei Tagen Durchfall. Seit gestern hat sie hohes Fieber (40 Grad) und seit heute ist der Stuhl nur noch grün und schleimig. War bereits gestern beim Kinderarzt, der meinte sie muss viel trinken sonst kann man nichts machen. Da hatte sie aber noch nicht so hohes Fieber. Heute hat mein Kinderarzt keine Ordination. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich tun? Danke im Voraus

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 15:04



Antwort auf: grüner schleimiger Durchfall

Liebe S., bitte gehen SIe umgehend mit ihrer Tochter zu einem Kinderarzt oder in die KInderklinik, das kann akut gefährlich werden!!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

grün schleimiger Durchfall

Hallo. Mein Sohn fast 9 monate hat jetzt seit Donnerstag grün schleimigen durchfall. Sonst aber nichts weiter. Keine Bauchschmerzen oder Erbrechen. Er war aber die Woche vorher Erkältet, oder kann es mit dem Zahnen zusammen hängen, denn er Speichelt auch sehr stark. Oder reagieren Babys auch auf starke wärme, denn wir hatten sie letzten Tage fas...


Schleimiger Durchfall bei Einjähriger

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter, 15 Monate, hat seit gestern Abend leichtes Fieber (38,6°) und eben ein wenig schleimigen Durchfall gehabt. Bis auf leichte Schlappheit gehts ihr gut, sie sitzt grade fröhlich im Sandkasten. Der Kinderarzt hat jetzt (Freitag Nachmittag) schon zu. Wenn sie nun keinen Durchfall mehr haben wird, ist wahrscheinli...


schleimiger durchfall

Hallo, mein sohn ,3 mon., hatte heute Blähungen und 2 mal einen "Schleimfaden" in der windel. Er hat 37.6 c gehabt, ist aber auch ganz leicht verschnupft.. Hat heute viel geschlafen.. Muss ich mir sorgen machen? Lg Und vielen dank :)


grünlich-schleimiger durchfall wechselt sich mit

hallo herr dr., mein sohn (8 monate alt) hat seit montag immer mal wieder durchfall (ca. 2-3 x am tag), der grün-schleimig aussieht, dann wieder normalen breikost-stuhl. er isst und trinkt normal. kein fieber. ist fröhlich wie immer. kann das zahnen die ursache sein? oder kann durchfall im zusammenhang mit einer erkältung auftreten? er hat h...


schleimiger durchfall mit unverdauter nahrung

Hallo Hr. Dr Busse Mein kleiner sohn fast 19 monate hatte noch bis vor einer woche Fieber ursache war ein Virus infekt, jetzt hat er seit anfang der woche (seit 3 Tagen) schleimigen Durchfall er bekommt schon Schonkost und diese kommt schon nach 4-5 stunden unverdaut in dem Durchfall wieder raus. Meine frage ist hängt dies noch mit dem infekt z...


Schleimiger heller Durchfall bei Magen-Darm-Virus normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter (13 Monate) hatte am Sonntag zweimalig dünneren ,teilweise etwas schleimigen Stuhlgang. Montag und Dienstag war der Stuhlgang ganz gewohnt wie immer und seit heute Mittag hat sie plötzlich wieder richtig Durchfall und weint auch während sie in die Pampers macht. Sie isst und vor allem trinkt sie aber sup...


Schleimiger Durchfall

Also meine 1 Jährige Tochter bekam Freitag durchfall und der Arzt gab uns Lacteol Pulver und sagte ich solle ihr es geben bis sich der Darm beruhigt. Samstag bekam sie Elektrolytlösung und hatte den ganzen Tag keinen Stuhl am Abend kam er und war wieder fest. Sonntag am Morgen bekam sie die letzte Dosis und heute war den ganzen Tag alles ok laut Ki...


Schleimiger Durchfall

Hallo Dr.Busse ,ich nochmal hatte gestern schon geschrieben.Langsam wird mir es unangenehm andauernd fragen zustellen wegen einer 15 Jährigen.Wollte fragen ob es normal ist das bei Durchfall auch Schleim dabei ist?Der Kinderarzt hat vor Jahren gemeint das wäre normal.Würde gerne ihre Meinung dazu wissen,oder von anderen Mütter.Vielen Dank für Ihr V...


Schleimiger Durchfall

Hallo Dr.Busse,ich hoffe ich nerve sie nicht mit meiner Fragerei.Aber ich werde mit meiner 15 jährigen Tochter noch verrückt und ich habe noch 3 von der Sorte.Jetzt hat sie wieder schleimiger Durchfall das kommt vielleicht so einmal im Monat vor habe auch beobachtet das es bei ihr oft ist wenn sie fettiges essen ist hintereinander. Früher hat sie d...


Schleimiger Durchfall mit Blut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe einen 4 Monate alten Sohn, der seit 10 Tagen Durchfall hat (bis zu 6 Windeln am Tag). Seit Dienstag sind kleinere Blutbeimischungen im gelblich, schleimigen Stuhl zu sehen. Er wird voll gestillt. Angefangen hat alles vor zwei Woche, er hatte Husten und ich eine Grippe mit 41 Fieber (ich habe paracetamol...