Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter; 7 Monate; hat seit 2 Tagen einen grünen dünnflüssigen Stuhlgang. Die grüne Farbe ist nicht etwa khaki grün, sondern knallig Petersilien-grün.Dabei gebe ich meiner Tochter nichts grünes zum essen.Sie kriegt seit Tagen Karotten-Kartoffel-Bio-Rind Brei und Hirse mit Rapsöl. Ansonsten wird sie gestillt. Es geht ihr auch gut; sie hat kein Fieber, trinkt gut etc., aber der Stuhl ist grün!
Kann es sein, daß sie etwas nicht verträgt? Rindfleisch oder Öl? Oder muß ich mir keine Sorgen machen, solange sie gut trinkt?
Danke!

von gruna am 20.06.2010, 10:51 Uhr

 

Antwort:

Grüner Stuhlgang

Liebe G.,
so lange es ihrer Tochter gut geht, sie normal isst und trinkt, müssen Sie die Stuhlfarbe nicht besonders beachten. Das darf so sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 6 Wochen alt, hat seit fast zwei Wochen grünen Stuhlgang. Ich war vor einer Woche bei unserem Kinderarzt und er hat ihn untersucht und meinte, dass es ihm gut geht und dass man sich dies bzgl. viel zu viel Sorgen macht. Es geht ihm soweit gut ...

von jana4ka 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Wochen) wird voll gestillt. Die ersten Wochen hatte sie nach dem Mekonium abgegangen war gelben Milchstuhl. Seit einigen Wochen ist der Stuhlgang fast immer grün (spinatartig) und auch richtig flüssig. Meine Tochter gedeiht gut und hat auch ...

von malis 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

6 wochen altes baby grüner stuhlgang flaschenkind ständig bauchschmerzen

halo hab mal ne frage, undzwar meine tochter hat von anfang an grünen stuhl, ab und an war mal bisschen gelb gesprenkelt. so wie es scheint hat sie sehr oft bauchkrämpfe jedenfalls jammert sie viel und krümmt sich. sie bekommt beba sensitive... muss ich mir ihr deshalb zum arzt ...

von honey22 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang

Guten Tag Dr. Busse, Habe eine kurze Frage, meine Tochter 3 Jahre hatte heute 2 mal grünen Stuhlgang. Hat gestern und heute nichts grünes gegessen. Kann es zwischdurch mal normal sei, oder sollte man einen Kinderarzt aufsuchen? Vielen ...

von tessa02 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang bei Flaschenkind

Hallo Herr Dr. Busse meine kleine ist heute genau 11 Wochen und hat immer mal wieder grünen Stuhlgang. Er richt auch dieses mal anders! Aber ich muss sagen sie wächst und gedeiht gut und ist auch sehr lebendig und lieb! Jetzt habe ich mal gelesen das ein grüner Stuhlgang ...

von grasi80 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner Stuhlgang - gerne auch an alle

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate und hat seid 2 , 3 Tage ziemlich grünen und dünnen Stuhlgang und hatte vor 2 Tagen eine eingefallene Fontanelle ( die ist ein Glück wieder normal ) , aber ist das denn normal? Sie hat auch 3 - 4 mal Stuhlgang pro Tag. Sie ist ein ...

von akarras 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang

Hallo, unsere Tochter (7 Wochen alt) hat seit 2 1/2 Wochen gelbgrünen bis spinatgrünen Stuhlgang, der auch strenger riecht als der gelbliche. Gelegentlich ist er auch recht schleimig. Ansonsten ist sie jedoch recht munter, weint nicht, scheint keine Blähungen zu haben, trinkt ...

von idefixxy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

grüner stuhlgang bei fast 2 jährigem

hallo dr.Busse, mein sohn fast 2 jahre alt hat fast immer grünen stuhlgang , ich habe ihn seit er 18 monate alt war auf vollmilch umgestellt (3,5%), und vor kurzem hatte er einen virusinfekt gehabt und musste ihm reisschleim geben , danach wollte ich ihn wieder auf vollmilch ...

von schnecke1982 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang bei Säuglingen

Sehr geehrter Dr. Busse, jemand schrieb zu meiner Frage, dass es sich um eine evtl. Kuhmilchunverträglichkeit handeln könnte. Sind Sie auch der Meinung. Sie haben ja bereits geantwortet, dass dies nichts außergewöhnliches sei. Muss ich mir dennoch Sorgen machen? Laut ...

von stonie1971 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Grüner Stuhlgang bei Säuglingen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Vor ca. 14 Tagen begann sich der Stuhlgang von einer gelblichen Farbe und normaler Konsistenz in eine dunkel olivgrüne breiige starkriechende Masse umzuwandeln. Wir haben an der Ernährung nichts geändert. Er ...

von stonie1971 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, grüner

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.