Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grüner Stuhlgang

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter; 7 Monate; hat seit 2 Tagen einen grünen dünnflüssigen Stuhlgang. Die grüne Farbe ist nicht etwa khaki grün, sondern knallig Petersilien-grün.Dabei gebe ich meiner Tochter nichts grünes zum essen.Sie kriegt seit Tagen Karotten-Kartoffel-Bio-Rind Brei und Hirse mit Rapsöl. Ansonsten wird sie gestillt. Es geht ihr auch gut; sie hat kein Fieber, trinkt gut etc., aber der Stuhl ist grün!
Kann es sein, daß sie etwas nicht verträgt? Rindfleisch oder Öl? Oder muß ich mir keine Sorgen machen, solange sie gut trinkt?
Danke!

von gruna am 20.06.2010, 10:51 Uhr

Antwort:

Grüner Stuhlgang

Liebe G.,
so lange es ihrer Tochter gut geht, sie normal isst und trinkt, müssen Sie die Stuhlfarbe nicht besonders beachten. Das darf so sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2010