Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Grüner Stuhlgang...

Lieber Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist am Montag 5 Monate alt geworden.
Seit ungefähr 3 Wochen hat er einen deutlich veränderten Stuhlgang.
Vorher normaler Muttermilch-Stuhl (also gelblich mit kleinen Krümeln...);
meist 1-2x tgl. Nun ist der Stuhl seit 3 Wochen sehr dünn (teilweise so dünn, dass die Windel den Stuhl im Inneren aufnimmt) und grün; teilweise
sind schleimige transparente Spuren drin. Er ist nahezu geruchlos. Er macht aber sehr häufig am Tag kleinere Mengen (ca. alle 1-2 Std. /auch nachts). Er hat in den letzten Wochen ca. 120-160 g/ Woche zugenommen. Seit letztem Samstag stagniert sein Gewicht; aber ich denke, dass ist normal, oder?

Ansonsten ist er munter und fröhlich; scheint keine Beschwerden zu haben.
Unser Kinderarzt hat uns (zwar nur telefonisch) beruhigt; und gemeint, solange der Stuhl nicht streng riecht, bräuchten wir uns keine Sorgen machen.

Teilen Sie diese Meinung, oder können diese Merkmale auf einen Virus o.ä. hinweisen...

Geburtsgewicht 3870 g; jetzt 6950 g -> ist das o.k. ?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Maren

von Maren1980 am 25.03.2009, 20:01 Uhr

 

Antwort:

Grüner Stuhlgang...

Liebe M.,
die Aussage ihres KInderarzrs ist völlig korrekt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Grüner Stuhlgang bei Beikost

Hallo Hr. Dr. Busse, wir haben vor 2 Wochen mit Beikost angefangen. Zuerst gab es Karotten, die meine Tochter (5 Monate ) anscheinend nicht vertragen hat - sie bekam nach 4 Tagen Ausschlag am Bauch. Jetzt haben wir erst kurz Pause gemacht bis der Ausschlag weg war und ...

von stellarjay 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

grüner Stuhl !!!

Ich habe bei meiner Tochter, sie ist heute 8 Wochen alt, die Milch ja umgestellt, da sie mit der letzten Milch nicht klar gekommen ist. Ich habe also von Bebevita auf Milasan umgestellt. Da ist heute genau 10 Tage her. Soweit kommt sie mit der Milch super klar absolut keine ...

von Snowy 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe noch einmal eine Frage. Und zwar ist mein Sohn ( 19 Monate )seit ein paar Tagen erkältet und ißt auch nicht gerade viel. Wir waren auch schon beim Kinderarzt und der bestätigte das es eine Erkältung ist. Nun hat er aber seit ca. 2 - 3 ...

von biggi1971 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

grüner Stuhl

Meine fast 8 Monate alte Tochter hat seit einer Woche mehrmals pro Tag graßgrünen relativ flüssigen Stuhlgang. Als Beikost bekommt sie nur 2 Mahlzeiten pro Tag (Mittagsbrei und abends Milch-Hirsebrei) wobei sie von beidem wenig isst und sonst noch sehr viel gestillt wird. Ihr ...

von ally_maus 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

grüner Stuhlgang und Schnupfen

Hallo! Ich habe 2 kleine Fragen: Meine kleine Maus Tamina ist 5 Wochen alt und bekommt von Geburt an das Fläschchen. Eine zeitlang hat sie sich viel mit Blähungen und Koliken gequält ... das ist inzwischen viel besser geworden. Aber seit ca 5 Tagen ist ihr Stuhl grünlich ...

von Diana74 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

Grüner stuhl

Guten Nabend!! Mein Sohn (knapp 11 Wochen alt) hat seit ca. 3 Wochen grünen (ziemlich dunkel) sehr klebrigen Stuhlgang. Letzte Woche hat unser KiAr eine Stuhlprobe eingeschickt heute bekamen wir das Ergebnis: Keine Bakterien, keine Parasiten oder sonstiges also o.B. Was ...

von ZoeyMila 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr.Busse, unser Baby ist nun 3,5 Monate. Seit ein paar Tagen hat sie grünlichen Stuhlgang, der auch etwas schleimig ist und Fäden zieht. Sie macht einen komplett normalen Eindruck. Hat Tage an denen sie fast nur schläft und dann wieder Tage, an denen sie auch oft wach ...

von baby in sicht 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

Seit Tagen schleimiger grüner Muttermilchstuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (heute sechs Wochen) wird voll gestillt und hat seit sechs Tagen spinatgrünen schleimigen Muttermilchstuhl (vorher senfgelb) und davon recht viel in der Windel. Seitdem ist sie teilweise sehr unruhig und schreit wie am Spieß, ...

von claudine2807 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

2 Fragen (Fluoretten und grüner Stuhl)

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate, putzmunter und kerngesund :o) Er ißt ganz normales Essen bei uns mit (Obst, Stulle und von mir selbst gekochtes Mittagessen), trinkt morgens einen Becher H-Milch und über den Tag verteilt ca. 600 ml Fencheltee. 2 ...

von Jana u Linus 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

grüner schleimiger Stuhlgang bei 9 wochen alter Tochter

Hallo,...ich habe eine ernste dringende Frage. Meine Tochter ist mittlerweile 9 Wochen alt und ich stille voll. Bisher ist jedes Mal die Windel voll mit normalen Stuhlgang (gelblich) gewesen. Seit 3 Tagen ist der Stuhlgang morgens nach dem 1.stillen verändert. Es ist dann ...

von surah 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grüner

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.