Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Grüner Stuhlgang...

Lieber Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist am Montag 5 Monate alt geworden.
Seit ungefähr 3 Wochen hat er einen deutlich veränderten Stuhlgang.
Vorher normaler Muttermilch-Stuhl (also gelblich mit kleinen Krümeln...);
meist 1-2x tgl. Nun ist der Stuhl seit 3 Wochen sehr dünn (teilweise so dünn, dass die Windel den Stuhl im Inneren aufnimmt) und grün; teilweise
sind schleimige transparente Spuren drin. Er ist nahezu geruchlos. Er macht aber sehr häufig am Tag kleinere Mengen (ca. alle 1-2 Std. /auch nachts). Er hat in den letzten Wochen ca. 120-160 g/ Woche zugenommen. Seit letztem Samstag stagniert sein Gewicht; aber ich denke, dass ist normal, oder?

Ansonsten ist er munter und fröhlich; scheint keine Beschwerden zu haben.
Unser Kinderarzt hat uns (zwar nur telefonisch) beruhigt; und gemeint, solange der Stuhl nicht streng riecht, bräuchten wir uns keine Sorgen machen.

Teilen Sie diese Meinung, oder können diese Merkmale auf einen Virus o.ä. hinweisen...

Geburtsgewicht 3870 g; jetzt 6950 g -> ist das o.k. ?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank
Maren

von Maren1980 am 25.03.2009, 20:01 Uhr

Antwort:

Grüner Stuhlgang...

Liebe M.,
die Aussage ihres KInderarzrs ist völlig korrekt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009