Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

grüner Stuhlgang

Meien Tochter (12 Wochen hat seit einigen Tagen grüne Stühle! Sie bekommt Milasan 1 und bei Bedarf Bauchwohltee! Außerdem speichelt sie extrem viel und nimmt andauernd ihre Hände n den Mund! Sie schläft tagsüber fast nur und wenn sie wach ist weint sie viel! Bauchschmerzen hat sie glaube ich jedoch nicht da sie sich nicht zusammenzieht und auch keinen harten Bauch oder Druckschmerz hat!Ich habe in einem Forum gelesen,dass es sich bei günen Stülen um Symptome beim Zahnen handeln kann?? Man sieht schon weiße Ecken fühlen kann manb sie jedoch nicht! Was ist Ihre Meinung dazu? MfG

von Mini0907 am 18.02.2008, 21:31 Uhr

Antwort:

grüner Stuhlgang

Liebe M.,
beunruhigen würde mich vor allem, dass ihre Kleine "tasüber nur schläft". Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2008

Antwort:

grüner Stuhlgang

12 Wochen finde ich jetzt zwar fürs Zahnen extrem früh, aber warum nicht? :-)
Bei meiner Kleinen war es aber genauso, grüner flüssiger Stuhlgang, sabbern, alles aber vor allem die Hände in den Mund...und vor zwei Wochen ca. haben wir dann den ersten Zahn gespürt und gesehen.
Sie ist aber schon 6 Monate alt!

Lg Patricia

von celina-23 am 18.02.2008